Testspiel der 1. Herren

Die 1. Herren konnte sich in ihrem ersten Testspiel mit 6:0 gegen Eintracht Neuenkirchen durchsetzen.


Nachdem die neuformierte Mannschaft am Vormittag noch eine Trainingseinheit im Panoramabad absolvierte, wurde am Nachmittag teilweise ansehnlicher Fussball geboten. Mit klugen und schnellen Spielzügen kamen die Hütteraner im ersten Durchgang zu brandgefährlichen Möglichkeiten, eine davon nutzte Gökhan Selvi per Foulelfmeter zum 1:0. In der Folge ließen die Mannen von Rehlberg den Ball gut laufen und erspielten sich weitere Möglichkeiten, so war es wieder der agile Gökhan Selvi, der nach toller kombination mit Simon Holkenbrink auf 2:0 erhöhte.

In der Halbzeit wurde gleich vier mal gewechselt, um jedem die Möglichkeit zu geben sich den Trainern aufzudrängen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie im ersten, der Ball wurde gut laufen gelassen und so konnte David Füllbier nach toller Flanke von Janik Engelmann auf 3:0 erhöhen. Doch damit nicht genug, wieder einmal war Selvi zur Stelle, der nach klasse Pass von Holkenbrink das Ergebnis auf 4:0 schraubte. Jetzt ließen die Kräfte ein wenig nach, aber das änderte nichts daran, dass weiter nach vorne gespielt wurde. Füllbier konnte mit seinem zweiten Treffer das 5:0 markieren. Den Schlusspunkt setzte Engelmann zum 6:0.

 

Natürlich fehlen noch die Abstimmung, Laufwege und taktischen Elemente, was auch ganz normal ist bei einer komplett neuen Mannschaft. Insgesamt ist das Trainerteam Bürgel und Hebbeler aber mit der Leistung zufrieden, immerhin wurden keinen nennenswerte Chancen zugelassen und nach vorne einige gute Kombinationen gezeigt. Die Jungs haben gut gearbeitet in den letzten Tagen und einige weilen auch noch im Urlaub, sodass die Mannschaft in den nächsten Tagen komplettiert wird.


Der nächste Test der Jungs vom Rehlberg findet am Mittwoch, den 11.07.2012 um 19.30 Uhr beim Landesligisten Blau-Weiß Lohne statt.


Aufstellung:
Zachmann(46.min Mentrup), Brennecke, Walsch, Sandmann, Gausmann, Dreckmann, Wöhrmann, Selvi (46. min Engelmann), Haarstrup (46.min Güngor), Gottwald ,Holkenbrink (46.min Füllbier)

 

Tore:
1:0  Selvi
2:0  Selvi
3:0  Füllbier
4:0  Selvi
5:0  Füllbier
6:0  Engelmann