1. Herren auch im 2. Test erfolgreich

Auch das 2. Testspiel konnte die neuformierte Mannschaft um das Trainerteam Michel Bürgel/Christian Hebbeler erfolgreich bestreiten. Gegen die U 23 des BSV SW Rehden erspielte man sich ein hochverdientes 8-2.

"Gerade in der ersten Halbzeit haben wir wirklich schnellen und druckvollen Fußball gezeigt und dabei nicht eine Chance für den Gegner zugelassen. Das ist das, was wir uns für die Serie erhoffen. Wir haben aber auch feststellen müssen, dass wir gerade in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit vieles nicht richtig gemacht haben. Das hat uns nicht so gefallen und da müssen wir noch dran arbeiten. Aber die Jungs sind ehrgeizig und wir denken, dass wir das in den noch verbleibenen Wochen bis zum Saisonstart sicher hinbekommen werden", so ein doch erfreutes Trainergespann.


Bereits nach 30 Sekunden lagen die Rehdener im Rückstand, als Carsten Gottwald einen diagonalen Ball von Sören Sandmann wunderbar auf den Kopf von Gökhan Selvi legte, der keine Mühe hatte die frühe Führung zu erzielen. Nur 4 Mintuen später konnte dann Carsten Gottwald selbst nach einem tollen Solo das 2-0 erzielen. In der 13. Minute dann schon das 3-0, als Timo Ganschienitz frei vor dem Tor ausrutschte und im Fallen den Ball noch quer auf Gökhan Selvi legen konnte, der aus kurzer Distanz die Führung ausbauen konnte. Als sich Timo Ganschienitz in der 23. Minute auf die Reise macht und mustergültig quer auf Simon Holkenbrink legte folgte bereits das 4-0. Nach einer tollen Kombination war es wiederum Simon Holkenbrink, der auf 5-0 erhöhte. Kurz vor der Pause traf erneut Simon Holkenbrink per lupenreinem Hattrick zur 6-0 Pausenführung (37. und 41. Minute).


Rehden stellte zur Halbzeit ein wenig um und die Jungs vom Rehlberg probierten erneut etwas aus. Das war der Grund, warum Rehden besser und besser ins Spiel kam, sodass sie in der 48. und 53. Minute auf 6-2 verkürzen konnten. Dann besann man sich doch wieder seiner Stärken und spielte schnell und direkt, sodass sich viele viele Chancen ergaben, die insgesmt jedoch nicht konzentriert genug genutzt wurden. Zwei dieser guten Möglichkeiten konnten noch durch Carsten Gottwald (tolles Solo über 60 m) und Lars Wöhrmann (Hereingabe von Sebastian Voß) zum 8-2 Endstand genutzt werden. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen.

Michael Bürgel/Christian Hebbeler

 

Update: Beitrag zum Spiel vom Gegner BSV SW Rheden findet ihr hier! Außerdem der Vorbericht des BSV: hier!