1. Herren unterliegt Landesligist SSC Dodesheide

Am gestrigen Abend unterlagen die Jungs vom Rehlberg dem Landesligaaufsteiger mit 2-0. Natürlich war man im Vorfeld ein wenig gespannt auf dieses Spiel, denn mit Marius Nolte, Hanjo Prondzinski und Marco Börger zog es gleich drei Spieler zum ambinionierten Aufsteiger. Im Gegenzug wechselte bekanntlich Carsten Gottwald an den Rehlberg.  In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gute Partie mit Feldvorteilen für die Jungs vom Rehlberg. Bei Standartsituationen hatten sie durch Marcel Walsch und Burhan Alarslan die klareren Torchancen, aber leider Pech im Abschluß. Chancen für Dodesheide waren nicht nennenswert zu erwähnen, da im Mittelfeld gut gegen den Ball gearbeitet wurde.

In Halbzeit zwei kam der Landesligist dann immer besser ins Spiel. Das lag vor allem an den guten Kombinationen, die sie nun das Mittelfeld schnell überbrücken liessen, aber zum anderen auch an der harten zweistündigen Trainingseinheit der Viktoria am Vortag. "Uns war schon klar, dass bei den Jungs ab Mitte der zweiten Halbzeit die Kraft nachlässt, aber das ist zu diesem Zeitpunkt auch normal" so die Aussage von Trainer Michael Bürgel.


Zwei dieser schnellen Überbrückungen nutzte dann Dodesheide eiskalt zur 2-0 Führung. In den letzten 10 Minuten bäumte sich Viktoria nochmals auf, aber Schüsse von Simon Holkenbrink, Burhan Alarslan und Gökhan Selvi führten nicht mehr zum Anschlusstreffer.


Fazit: Mit dem Stand der Vorbereitung ist man mehr als zufrieden. Es gilt weiterhin die Feinabstimmung, gerade was das taktische Verhalten angeht zu forcieren, denn das ist bei 15 neuen Spielern nicht gleich zu erwarten. Man ist sich jedoch sicher, dass sich eine homogene Mannschaft entwickeln wird.

 

Michael Bürgel