1. Herren: Testspielsieg gegen SW Osterfeine

Trotz vieler Ausfälle konnte die 1. Herren das Spiel gegen den Bezirksligisten mit 5-2 für sich entscheiden. Leider verletzte sich in diesem Spiel Marcel Walsch schwer am Knie, sodass er sicherlich die nächsten Monate ausfallen wird. Von hier aus erst einmal gute Genesung.

Bereits in der 8. Minute gingen die Rehlberger in Führung, als gut im Mittelfeld gegen den Ball gearbeitet und schnell in die Spitze gespielt wurde. Nach Flanke von Burhan Alarslan nickte Simon Holkenbrink per Kopf zum 1-0 ein.

 

Osterfeine kam mehr und mehr ins Spiel und die Rehlberger hatten in der 12. Minute Glück, als ein Schuß an den Pfosten in den Händen von Torwart Kevin Mentrup landete. In Halbzeit eins entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem Viktoria jedoch die gefährlicheren Torchancen verzeichnen konnte. Durch eine Unachtsamkeit konnte der Gastgeber aus Osterfeine durch Stefan Kreyenborg plötzlich den Ausgleich erzielen. Wer aber dachte, dass man sich dadurch verunsichern lies, der sah sich eines anderen belehrt. Nach einem Querpaß von Gökhan Selvi war es erneut Simon Holkenbrink, der die Rehlberger wieder in Führung schießen konnte. Und nur drei Minuten später war es dann Gökhan Selvi selbst, der nach super Zuspiel von Janik Engelmann die Führung auf 3-1 ausbauen konnte.

 

Nach dem Wechsel hatte dann Neuzugang Jens Buchholz zweimal die Riesenchance aus kurzer Distanz die Führung auszubauen, aber zweimal scheiterte er vor dem leeren Tor. Immer wieder wurde Osterfeine in die Defensive gedrückt. Nach einer tollen Kombination spielte Jens Buchholz dann quer auf Gökhan Selvi, der keine Mühe hatte das 4-1 zu erzielen. In der 75. Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte David Füllbier sogar das 5-1, als er ein tolles Solo konzentriert abschloss.

 

Den Schlußpunkt in dieser doch einseitigen Partie konnte Andreas Hötzel setzen, der eine Unkonzentriertheit vom ansonsten gut aufgelegten Felix Haastrup zum 5-2 nutzen konnte.

 

Am kommenden Dienstag findet bereits der nächste Test statt. Gegner ist dann der Anwärter auf den Landesligaaufstieg TV Dinklage.