A1: SV Rödinghausen U19 - SV Viktoria 08 0:3 (0:1)

Aufstellung: Keskin - Knop, Cirkovic, Wolff (46.Ahlefelder), Härle - Bensmann, Echelmeyer (63.Eger) - Surmann, Güler (63.Stockreiter), Silik (46.D.Schmidt , 63.Silik) - M.Schmidt


Tore: 0:1 (20.) Robin Surmann - 0:2 (68.) Emre Silik - 0:3 (74.) Robin Surmann

4. Testspiel: Im Torabschluss noch nicht konsequent genug

Die Viktorianer boten schon einen ansehnlichen Kombinationsfussball mit schnellem Umschalten aus der Defensive. Besonders in der ersten Hälfte lief die Offensivmaschine auf Hochtouren. Auffälliges Manko : im Torabschluss fehlt noch die Cleverness. Nur Surmann (20.) trifft mit einem Schuss aus 16m.

Nach der Pause sind die Hütter nicht mehr so dominant und Zielstrebig. Die Treffer werden aber sehr gut vorbereitet. Nach einer Kombination über rechts legt Surmann auf Silik (68.) der nur noch einschieben braucht zum 2:0. Eine Viertelstunde vor Spielende passt Cirkovic genau in die Schnittstelle der Abwehr. Surmann geht auf und davon und sucht sich die Torecke aus zum 3:0 (74.)

Besonderes: mit Ali Keskin (Foto) stand schon der fünfte Keeper in der Vorbereitung im Tor. Er blieb aber nahe zu Beschäftigungslos.

Das nächste Testspiel findet am Dienstag, 31. Juli beim VFL Kloster Oesede 1.Herren um 19.00 Uhr (Sportplatz an der Waldbühne) statt. 

 

Silvio Mrohs