A1: SV Olympia Laxten U19 - SV Viktoria 08 1:5 (1:1)

Der Kader in Laxten auf dem Sportplatz am Dieksee
Der Kader in Laxten auf dem Sportplatz am Dieksee

Aufstellung: Feldmann - Knop (72.Stockreiter) , Cirkovic , Wolff , Härle - Bensmann (76.Böcker) , Eger (50.Echelmeyer) - Surmann (72.Silik) , Güler (60.Sydikum) , D.Schmidt (60.Ahlefelder) - M.Schmidt (50.Weinrich)


Tore:    0 : 1 (11.) Bensmann - 1 : 1 (18.) - 1 : 2 (64.) Weinrich - 1 : 3 (67.) Surmann - 1 : 4 (74.) Sydikum - 1 : 5 (84.) Cirkovic

Olympia wehrte sich tapfer

Das Ergebnis passt aber es war noch viel Sand im Getriebe. Die im Trainingslager weilenden Gastgebern machten den Hüttern das Fussball-Leben schwer. Es fehlten die schnellen, direkten Kombinationen um eine vielbeinige Abwehr auszubebeln. Die einzige Olympiaspitze sorgte immer wieder für Kontergefahr. In der 18. Minute konnten dann auch drei (!) Hütter den Alleingang des Stürmers nicht aufhalten und es stand überraschenderweise 1:1.

Zuvor gab es das Führungstor (11.) von Matthias Bensmann zu bejubeln, der auf Vorlage von Surmann völlig frei aus 10m unter die Torlatte hämmert. Einen Aufreger gab es nach 31 Minuten als Güler vom Keeper kurz vor dem Strafraum mit einer Notbremse gefoult wird. Im Rahmen des Testspieles verzichtete der SR auf die rote Karte. 

Die weiteren Treffer für Viktoria fallen alle nach den Einwechselungen in der zweiten Hälfte. Jonas Weinrich zum 2:1 (64.) im Nachschuss aus 11m. Robin Surmanns Freistoss aus 17m zum 3:1 (67.) war sehenswert um die Mauer gedreht in den linken Torwinkel gezirkelt.

Nach einer flüssigen Kombination über Cirkovic und Weinrich taucht Felix Sydikum allein im Strafraum auf und vollendet sicher zum 4:1 (74.) Den Schlusspunkt setzt Niklas Cirkovic im Nachschuss nach einer zu kurzen Torwartabwehr zum 5:1 (84.) Kurz davor hatte der Kapitän in aussichtsreicher Situation die Höhe des Sportplatzzaunes getestet.

Das nächste Testspiel findet zuhause statt. Am Sonntag, 05. August um 12.00 Uhr kommt der VFL Theesen.

 

Silvio Mrohs