Das aktuelle Interview mit Milorad Stojnic (Trainer A - Junioren)

Kurz vor dem Saisonstart sprach der Reporter (dR) mit Milorad Stojnic (MS):

 

dR : wie hat die fünfwöchige Vorbereitungsphase geklappt?

MS : mit der Beteiligung trotz der Schulferien bin ich recht zufrieden. Die Mannschaft hat sich in den fünf Wochen gut weiterentwickelt. Sehr positiv ist die große Lernbereitschaft bei allen Spielern die Trainervorgaben auch umzusetzen.

dR : wie sind die Testspiele verlaufen?

MS : die ersten Testspiele haben wir bewusst gegen unterklassige Gegner absolviert um die Trainingsmethoden im Spiel umzusetzen. Das ist uns auch immer besser gelungen obwohl wir vielleicht das ein oder andere Tor zu wenig erzielt haben. Die beiden letzten Tests hatten schon Regionalliganiveau auch in Sachen Laufbereitschaft und Körpereinsatz. Obwohl die Endresultate  nicht erfolgreich waren konnten wir wichtige Erkenntnisse sehen und ziehen.

dR : wie sieht deine persönliche Saisonerwartung aus?

MS : ich bin guter Dinge und hoffe das wir im oberen Tabellendrittel mithalten können.

dR : wie stellt sich der Kader auf?

MS : aufgrund der Fussballerischen Qualität erwarte ich eine Steigerung zum Vorjahr. Wir konnten einen Großteil des Jahrgang 1994 behalten und bekamen sehr gute Talente aus unserer eigenen B - Jugend dazu. In der letzten Serie mussten wir 14 neue Spieler intrigieren, diesmal nur 4 von außerhalb. Von der Spielanlage sind wir deshalb viel weiter als zum Zeitpunkt der vergangenen Serie.

dR : das Auftaktprogramm mit Lübeck, Werder und Havelse ist gleich sehr knackig. Was erwartest du da?

MS : Wir sehen dann gleich wo wir stehen denn ich bin der Meinung das wir besser gegen die Favoriten bestehen können. Auch in der letzten Serie hatten wir uns mit Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte viel schwerer getan. Ein Auftakt gegen einen frechen Aufsteiger kann viel unangenehmer sein. Grundsätzlich darf man in der Regionalliga kein Team unterschätzen.

dR : wer ist der Meisterschaftsfavorit?

MS : Eintracht Braunschweig und der VFB Lübeck

dR : vielen Dank für das Gespräch