U17-Junioren: Magere Kost beim 4:2- Sieg gegen Landesligist SV Kutenhausen/Todtenhausen- Quirin trifft gegen Ex-Verein

Nach Testspielen gegen zwei Bundesligisten und einen Westfalenligisten stand am gestrigen Mittwoch auf dem heimischen Rehlberg ein Testspiel gegen den Westfalen-Landesligisten SV Kutenhausen/Todtenhausen an. Ein Verein, der dem Trainer Felix Englmann aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen in Minden wohlbekannt ist und gleichzeitig die ehemalige Mannschaft von Neuzugang Dennis Quirin ist. Am Ende eines schwachen Spiels unserer B1-Junioren stand zumindest ein 4:2-Sieg, der jedoch mehr erkämpft als herausgespielt wurde. 

Im Montagstraining wurde das Ballhalten, das Freilaufverhalten und das Passspiel thematisiert und sollte für diese Begegnung angewendet werden. Über viel Ballbesitz und viel Passspiel sollten unsere U17-Junioren die Spielkontrolle übernehmen. Aufgrund von Urlaubszeiten musste Trainer Felix Englmann wieder auf vielen Positionen umstellen, so dass vor allem im zentralen Mittelfeld von Spiel zu Spiel verschiedene Spieler spielen. So konnten auch die Vorgaben für das Spiel nicht eingehalten werden. In der Abwehr stand man sicher, nur das Spiel nach Vorne durch das Zentrum haperte. Die erste Chance nach einer guten Kombination von Idris Mahmoud konnte Fabian-Michel Sande-Cruz aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen. Auch Joel Okpure hatte heute nicht das Glück geparkt, sodass der zweimalige Torschütze aus Ahlen zweimal freistehend vor dem Torwart scheiterte. Nach diesen hundertprozentigen Chancen kamen die Ost-Westfalen durch einen Distanzschuss zum überraschenden 0:1. Dieser Rückstand hatte aber nur kurz Bestand, denn nach einem schönen Freistoss von Idris Mahmoud konnte Ex-KTler Dennis Quirin mit dem Kopf in der 36.Minuten den Ausgleich erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, in der nochmal an die Vorgaben erinnert wurde. Nach einem Schuss an den Innenpfosten durch Dennis Quirin konnte SV Kutenhausen/Todtenhausen mit der zweiten Chance des Spiels das 1:2 erzielen, nachdem der Ball wie häufiger in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren wurde und die Viererkette keine Ordnung aufwies. Der eingewechselte Rino Berisha machte den Rückstand jedoch nur zwei Minuten später durch einen Flachschuss wett. Den Sieg erzielte Idris Mahmoud mit einem Doppelschlag. Erst traf er nach 62 Minuten per Elfmeter nach Foul an Sande-Cruz und kurze Zeit später traf er mit einem Schlenzer aus kurzer Distanz zum 4:2.

Insgesamt muss man angesichts dieses Spiels feststellen, dass wir viel zu viele Abspielfehler, vor allem in der Vorwärtsbewegung hatten. Vor allem das Mittelfeld gaben wir viel zu oft preis und luden die Kutenhausener zu Kontern ein. Im Spiel nach Vorne fehlen noch die Automatismen und die Spielzüge, die ab der morgigen Trainingseinheit auf dem Plan stehen. Außerdem muss man sagen, dass dem Trainerteam zurzeit aufgrund der Urlaubszeit sehr viele Spieler fehlen und in jedem Testspiel eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Am Samstag steht ab 11 Uhr das nächste Testspiel gegen den Westfalenligisten VFL Theesen an. Dort müssen wir konzentrierter und taktisch disziplinierter als im Spiel gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen auftreten.


Kader des Testspiels:

Neumann, Dibra, Suendorf – Papadakis, Khedmati, Quirin, Anandarajah, Bücker, Vollert, Lampe, Hinrichsen, Ferrigno, Mahmoud, Sande-Cruz, Berisha, Okpure.


Tore:

0:1 (32.), 1:1 Quirin (36.), 1:2 (43.), 2:2 Berisha (45.), 3:2 Mahmoud (62., FE), 4:2 Mahmoud (70.).

 

Felix Englmann