A1 Nachlese: Guter Auftritt aber keine Punkte

Fussball bleibt ein Ergebnisorientiertes Spiel denn für Schönspielerei gibt es immer noch keine Wertung. Der VFB aus Lübeck macht genau das was eine Spitzenmannschaft auszeichnet. Die Fehler des Gegners konsequent ausnutzen. Daraus resultierte auch der 2 : 0 Torevorsprung. Das sich dann die Hütter auch noch selbst schwächten durch die völlig unnötige gelb / rote Karte wird noch ein internes Nachspiel haben.

Aber es gibt auch erfreuliche Dinge zu notieren. Obwohl die Saison noch jung ist lief der Ball zeitweise sehr gut durch die Hütter Reihen. Nicht nur einmal wurde der Gästeblock über die Aussenpositionen geknackt. Der letzte Pass und der Abschluss sind noch nicht optimal aber daran arbeitet das Miloteam.

Mit Matthias Bensmann, Jeronimo Echelmeyer und Felix Sydikum betraten drei Joungsters erstmals die Regionalligabühne. Alle zeigten einen couragierten Auftritt der Mut macht für die nächsten schweren Aufgaben. Dabei erzielte Felix (Foto) das erste Viktoriator zur Serie 2012/13.

Noch eine Bemerkung zum SR Gespann aus Bremen. Referee Müller machte einen sicheren Eindruck war aber nicht sehr Elfmeterfreudig. In der ersten Hälfte wurde Dominic Schmidt von den Beinen geholt und kurz vor Spielende Emre Silik im Strafraum ausgehebelt. Beides Male blieb der Pfiff aus genau wie beim Handspiel von Georgio Knop doch da hatte der Assistent was dagegen.

 

Silvio Mrohs