A1: SV Werder Bremen U18 - SV Viktoria 08 1:0 (0:0)

es brannte häufig im Bremer Strafraum - doch die Hütter verpassten mehrfach das Führungstor zu erzielen
es brannte häufig im Bremer Strafraum - doch die Hütter verpassten mehrfach das Führungstor zu erzielen

Aufstellung : Feldmann - Knop, Cirkovic, Wolff, Härle - Eger (46.Echelmeyer), Surmann - Güler, Sydikum, Ahlefelder (46.Silik) - M.Schmid (68.Weinrich)

Tore : 1 : 0 (72.) Schulwitz

 

Die Hitzeschlacht auf Platz 12 verloren

Der Trainer war nach dem Spiel sprachlos denn der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt und damit bleibt die Viktoria weiter punktlos. 

Bei schönsten Badewetter auf einem Rasenteppich entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie. Die Werderbubis imponieren durch schnelle Direktkombinationen und sie sind in der ersten Hälfte leicht Feldüberlegen. Karim Raho mit der Nr.10 zieht im Mittelfeld geschickt die Fäden jedoch lässt die aufmerksame Hütter Abwehr keine Großchancen zu. Gefahr kommt nur bei Weitschüssen auf. Die Gäste kommen nach 20 Minuten besser ins Spiel und lassen drei Tormöglichkeiten aus (Kopfball Wolff 21. knapp am Torwinkel vorbei - und zweimal klärt der Keeper aus kurzer Entfernung vor Schmidt 30. und bei seinem Weitschuss 45.)

Ab der 46.Minute sind nur noch die Hütter präsent. Die Bremer scheinen dem Anfangstempo Tribut zu zollen. Die Gäste belagern das Werdertor und zwingen die Grünen immer wieder zu Fehlern beim Spielaufbau. Aber selbst die glasklarsten Chancen werden nicht genutzt und so erzielt der Bremer Torjäger mit dem ersten Entlastungsangriff das Tor des Tages (72.) Unhaltbar für den sicheren Feldmann. Die Hütter lösen ohne Erfolg die Viererkette auf und laufen Gefahr ein zweites Kontertor zu kassieren. 

 

Silvio Mrohs

Impressionen