A1: SV Viktoria 08 - TSV Havelse 2:0 (1:0)

Aufstellung : Feldmann - Knop , Cirkovic , Wolff , Härle - Bensmann - Surmann (87. Stockreiter) , Echelmeyer , Sydikum (81. Silik) , Güler (71. Ahlefelder) - M.Schmidt ( 90. Eger)

 

Tore : 1 : 0 (10.) Max Schmidt - 2 : 0 (87.) Sven Ahlefelder

 

3. Spieltag : Der ersehnte erste Dreier ist da

 

Der TSV aus Havelse war kein Leichtgewicht und es bedurfte ein hartes Stück Fussballarbeit um den ersten Saisonsieg einzufahren. Ausschlaggebend war die gute Defensivarbeit der bestens vorbereiteten Hütter, die weite Wege gingen und keinen Ball verloren gaben.

Die Körpersprache stimmte: schon in der Anfangsviertelstunde zeigten die Hausherren wer heute den Platz als Sieger verlassen wollte. Nach zwei Minuten steuerte Surmann in seiner besten Szene mittig auf das Tor zu und kann nur kurz vor dem Strafraum regelwidrig gestoppt werden. Den scharf geschossenen Freistoss von Wolff entschärft Keeper Zeising mit einer Klasseparade. Auch in der 06. Minute ist der beste Havelser gefordert als er nach einem unwiderstehlichen Antritt und Alleingang von Bensmann genau im richtigen Moment den Ball erobert.

 

Die wichtige Führung fällt in der 10. Minute. Max Schmidt spurtet in einen Fehlpass der Abwehr, umspielt den herauslaufenden Keeper ausserhalb des Strafraumes, kommt dabei etwas zu weit nach aussen aber vollendet aus schwierigem Winkel mit einem Torabschluss über den Innenpfosten. Dieser Treffer gibt dem Team Sicherheit. Die Hütter stehen jetzt tief und lauern auf Konter. In der 39. Minute erkennt der souveräne SR Babaoglu (Bremen) einen Treffer der Gäste aufgrund eines Stürmerfoules nicht an.

 

In der zweiten Hälfte drängt der TSV auf den Ausgleich doch die Bemühungen enden meistens vor der Gefahrenzone der starken Viererkette. Die besseren Torchancen erspielen sich die Silbergrauen. Knop scheitert mit einem Weitschuss (61.) und Echelmeyer trifft nur das Lattenkreuz (82.) Die 87. Minute bringt die endgültige Entscheidung. Sven Ahlefelder setzt seine Schnelligkeit ein und erobert den Ball im Zweikampf mit dem letzten Abwehrspieler. Er kann ungehindert in den Strafraum dringen und überwindet den Schlussmann mit einem präzisen Flachschuss in die lange Torecke. Grosser Jubel auf dem Rehlberg.

 

Spieler des Tages : Max Schmidt (Foto) zeigte seinen Torriecher und erzielte den wichtigen Führungstreffer

Impressionen