A2 vor dem Saisonstart in die zweite Bezirksligasaison

Arthur Lutz
Arthur Lutz

Nach dem eindrucksvollen 7. Tabellenplatz als Aufsteiger in die Bezirksliga gab es für die Serie 2012 / 13 einen grossen personellen Umbruch. Viele Stammkräfte und Aufstiegshelden haben das Team altersbedingt verlassen. Coach Detlef Stuhlemmer hat den Trainerstab an Arthur Lutz (Foto) und Johannes Wilki weitergereicht.

 

Einige junge Talente rücken nach doch die Liga ist stärker geworden durch die guten Aufsteiger aus Glane, Rulle und Ostercappeln. Dazu kommt der ambitionierte Landesligaabsteiger vom TUS Bersenbrück. Keine leichte Aufgabe für das neue Trainergespann, die aber in der letzten Serie mit Erfolg das B2 Bezirksligadebüt gemeistert haben.

Auch in dieser Serie wird die A1 und die B1 den Bezirksligisten mit allen möglichen Kräften unterstützen um das Unternehmen Klassenerhalt zu verwirklichen. Die Saison beginnt am Freitag, 31. August mit einem Heimspiel gegen BW Lohne.

 

In den Vorbereitungsspielen ist von einer ansteigenden Form zu berichten. Nach den knappen Niederlagen in Rödinghausen (4:5) und Glandorf (0:1) gab es jetzt einen 5:1 Sieg in Gesmold.