C1 verliert im Pokal

Nach einer guten Vorbereitung musste die C1 in ihrem ersten Pflichtspiel, den ersten kleinen Dämpfer verkraften. Gegen den Landesligisten aus Bad Laer gab es eine 1-3 Niederlage am Rehlberg.

Nach einem offenen Schlagabtausch zu Beginn des Spiels hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Der Gast nutzte aber innerhalb kurzer Zeit, zweimal seine Möglichkeiten eiskalt. Nach jeweils langen Bällen in die Schnittstelle der Abwehr, ließen die Kicker von Viktoria jeweils den Stürmer aus Bad Laer laufen, der dann keine Mühe hatte, die Tore zu erzielen. So stand es bereits nach 20 Minuten 0-2. Als sich die Viktoria-Kicker wieder gefangen hatten und alles so aussah als ob man mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging, machte der Gast in der 34. Minute das 0-3. 

 

In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft noch einmal vor, mehr Druck auf den Gegner auszuüben und die vorhandenen Chancen besser zu nutzen. Dieses sollte aber am gestrigen Abend nicht mehr gelingen. Die Mannschaft erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, scheiterte aber am guten Torwart der Gäste oder wirkte vielfach zu hektisch im Abschluss. So gelang Lennart Wiehenkamp in der 65. Minute der Ehrentreffer. Dieser vertrat den eigentlichen Kapitän Joshua Frank, der sich zu Verbandsmaßnahmen beim NFV befand und der Mannschaft sichtlich fehlte.

So kann man an dieser Stelle dem Gast aus Bad Laer gratulieren und für unsere Mannschaft bleibt zu hoffen, dass man sich zum ersten Punktspiel deutlich agiler präsentiert, als es in der ersten Halbzeit geschehen ist.

 

Startelf: Silas-Moritz, Joe, Maxi, Justin-Hoang, Lennart-Görkem, Simon, Tejan- Fabio

Eingewechselt: Julius, Mattes, Jeffrey, Kerem

 

Sebastian Voss