B1: FC Verden 04 - SV Viktoria 08 1:2 (0:0)

Etwas spät, aber besser als nie. Am gestrigen Samstag konnten sich die U17 vom SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte am ersten Spieltag beim Vorjahresdritten FC Verden 04 mit 2:1 durchsetzen. Die Mannschaft spielte einen gepflegten, ansehnlichen Fußball und war über die komplette Spielzeit die tonangebene Mannschaft. 

Einzig und alleine im Torabschluss haperte es. Nachdem es zur Halbzeit 0:0 stand, konnte Joel Okpure kurz nach der Halbzeit endlich das verdiente 1:0 erzielen. Mit der ersten gefährlichen Situation kamen die Gastgeber zehn Minuten später zum schmeichelhaften Ausglich. Nachdem eine Freistossflanke nicht weit genug geklärt werden konnte und Daniel Neumann den strammen Fernschuss noch abwehren konnte, erzielte aus dem Getümmel der Verdener Stürmer das 1:1. In der Schlussminute konnten wir letztendlich dennoch den Siegtreffer erzielen. Nach einer Ecke von Lüder Behrendt sorgte Dennis Quirin per Kopf für den hochverdienten Sieg. Fazit: Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs diese Leistung als Maßstab für die kommenden Spiele nimmt. Es war sehr wichtig mit einem Sieg in die Saison zu starten und die Art und Weise "wie" war sehr zufriedenstellend. Die Schattenseite dieses Spiels war der Trainer von Verden, der unsere Spieler und unser Trainerteam permanent auf eindrucksvoll niedrigem Niveau beleidigte. 

 

Felix Englmann