C1 startet erfolgreich

Die  C-Junioren von Viktoria spielten gestern Abend ihr erstes Saisonspiel gegen den Landesliga-Absteiger aus Wallenhorst/Lechtingen und gewannen  verdient mit 8-1.

Nachdem die Mannschaft vom Trainer-Duo Fiebig/Voss in den ersten Minuten wieder zahlreiche Chancen liegen ließ, dauerte es bis zur 20. Minute, als Simon Igelmann nach schöner Vorarbeit zum 1-0 traf. Dadurch war der Knoten geplatzt und Tejan Fofana legte in der 22. Minute mit einem knallhartenJ Schuss nach. Wenige Minuten später erhöhte Kerem Yildirim mit einem Doppelschlag auf 4-0. Lennart Wiehenkamp erhöhte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Distanzschuss auf 5-0 (Kurz zuvor scheiterte er mit einem Strafstoß an dem gut aufgelegten Gäste Torwart).

 

In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft noch einmal vor, weiter Druck auf den Gegner auszuüben und die vorhandenen Chancen besser zu nutzen. Dieses sollte noch dreimal gelingen, danach wurden aber die Aktionen nicht mehr konsequent  zum Abschluss gebracht. Kurz nach der Pause traf unser Torjäger Kerem zu dritten Mal an diesem Abend. Als dann Simon Igelmann ebenfalls mit einem Doppelschlag und seinen Toren 2 und 3 auf 8-0 erhöhte, war die Luft raus bei den jungen Kickern der Viktoria. Es wurde nur noch phasenweise  als Mannschaft agiert, so dass man überwiegend  in Einzelaktionen verfiel.

So kam der Gast aus Wallenhorst in der 69. Minute noch zu seinem verdienten Ehrentreffer.

 

Trotzdem eine insgesamt tolle Teamleistung, in denen Joshua und Lennart immer wieder ihre Mitspieler in Szene setzten.

An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, dass Kim Köhne ihr Debüt für die erste C-Junioren gab. Sie spielt in dieser Saison mit einem Zweitspielrecht, da sie parallel noch bei den Mädchen in Gretesch spielt. Sie gab ein tolles Debüt :). 

 

 

Startelf: Flo-Moritz, Kim, Maxi, Fabio-Joshua, Lennart- Hoang, Simon, Tejan- Kerem

Eingewechselt: Julius, Görkem, Jeffrey, Justin

 

Sebastian Voss