Einen verdienten 2-0 Sieg konnte die 1. Herren gegen den Tabellenvierten aus Kalkriese einfahren und somit den Abstand auf die vorderen Ränge etwas verkürzen

Nach anfänglichem Abtasten wurde das Spiel der Viktoria immer druckvoller. In der 15. Minute setzte sich Sebastian Brennecke wunderbar durch und legte quer auf den mitlaufenden Gökhan Selvi ab, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz die Führung zu erzielen. Immer wieder wurde gut im Mittelfeld gegen den Ball gearbeitet, sodass sich Kalkriese vorerst nicht richtig entfalten konnte. In der 37. Minute zeigte der Unparteiische plötzlich auf den Strafpunkt. Patrick Flethe soll nach einer Ecke im Strafraum gefoult worden sein. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gökhan Selvi sicher zur beruhigenden 2-0 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit kam Kalkriese dann etwas besser ins Spiel ohne jedoch die Oberhand zu gewinnen. Bis auf zwei Chancen, die sicherlich zum Anschlusstreffer hätten führen können, sprangen dabei jedoch nicht heraus. In der 65. Minute kam plötzlich Hektik auf. Gökhan Selvi wurde im Mittelfeld grob gefoult. Leider blieb er nicht ruhig genug, denn durch eine Vorverwarnung sah er plötzlich gelb-rot. "Hier muss er einfach ruhiger bleiber. Allerdings war das Foul auch grenzwertig, denn er musste mit einer klaffenden Wunde am Spielfeldrand behandelt werden". Also musste man noch knapp 25 Minuten in Unterzahl agieren. Die Jungs waren aber an diesem Tage besonnen genug und liessen sich von der kurzen Hektik nicht anstecken. Im Gegenteil, denn trotz Unterzahl hatten die Viktorianer die besseren Chancen. "Hier waren die Jungs jedoch nicht clever und konzentriert genug. Wenn man solche Chancen bekommt, dann muss man die sich bietenden auch mal eiskalt nutzen", so  das Trainerteam um Michael Bürgel und Christian Hebbeler. Buchholz mit Fernschuß, zweimal Surmann und Engelmann hatten hier die größten Möglichkeiten um einen weiteren Treffer zu erzielen.

Es spielten:
Zachmann-Brennecke-Ganschienitz-Sandmann-T. Wörmann-L. Wöhrmann-Flethe-Engelmann (ab 72. Füllbier)-Selvi-Gottwald (ab 62. Surmann)-Holkenbrink (ab 76. Buchholz)

In der kommenden Woche trifft man dann auswärts auf Rasensport Osnabrück. Die Anstoßzeit wurde auf 18.30 Uhr festgelegt!

Michael Bürgel