A1: VFL Oldenburg - SV Viktoria 08 4:1 (1:0)

Aufstellung: Feldmann - Hehemann (48.Cirkovic) , Wolff , Surmann , Knop - Echelmeyer - Güler (66.Rosemann) , Sydikum , Silik (48.Bensmann) , Ahlefelder (48.D.Schmidt) - M.Schmidt

Tore: 1 : 0 (26.) - 2 : 0 (50.) Foulstrafstoss - 2 : 1 (54.) Kevin Wolff - 3 : 1 (70.) - 4 : 1 (73.)


Foto: Kevin Wolff schoss sein erstes Saisontor und war auch vorbildlich in Sachen Einsatz und Einstellung. 

6. Spieltag: Viel zu hohe Fehlerquote 

Der VFL schoss seine Tore zum richtigen Zeitpunkt. Die Hütter hatten sich zwar viel vorgenommen, konnten sich aber von diesen Rückschlägen nicht erholen.


Die Gäste aus dem Teutoburger Wald kommen gut in die Partei rein als der dribbelstarke Sydikum auf Max Schmidt legt doch sein Schuss (03.) landet in den Fängen des starken VFL Keepers. Die beiden Hütter Offensivkräfte sind auch Hauptdarsteller in der 24.Minute. Felix Sydikum geht nach Schmidtvorlage allein auf den Torwart zu und lässt diesen ins Leere laufen. Zum Entsetzen der Gäste trifft er nicht das leere Tor sondern nur das Aussennetz. 


Anstatt der möglichen Führung dann der Rückstand denn der VFL Stürmer macht es besser aus 10m frei vor dem Tor sucht er sich die Torecke zum 1:0 (26.) aus. In der 19.Minute war er noch an einer reaktionsschnellen Parade von Feldmann gescheitert.


Nach dem Dreifachwechsel (48.) der Gäste folgt in der 50.Minute der nächste Tiefschlag. SR Müller aus Bremen hatte an der Strafraumkante ein Foulspiel gesehen. Der beteiligte Robin Surmann nach dem Schlusspfiff: " Nach einem Press-schlag trifft mich der VFL èr leicht am Bein und rutscht auf dem nassen Kunstrasen aus. " Der VFL nimmt das Elfergeschenk gerne zur 2:0 (50.) Führung an.


Jetzt geben die Hütter richtig Gas. Der durchstartende Bensmann wird vom letzten Abwehrspieler kurz vor dem Eindringen in den Strafraum regelwidrig gestoppt. Den fälligen Freistoss aus 16,5 m dreht Kevin Wolff um die Mauer flach ins rechte Toreck zum 1:2 (54.) Anschlusstreffer. Doch anstatt jetzt konsequent den Druck zu erhöhen kommen die entscheidenen Pässe nicht an. Der VFL bekommt die zweite Luft und entscheidet die Partie jeweils über die rechte Angriffsseite mit den Treffern zum 3:1 (70.) und 4:1 (73.)

 

Silvio Mrohs