A1 Nachlese: Warum stottert der Viktoria - Motor?

6 Spieltage und nur 6 Punkte bei zwei Siegen. Das hatten sich alle anders vorgestellt. Warum finden die Talente vom Rehlberg nicht in die Erfolgsspur zurück und müssen immer wieder Rückschläge hinnehmen?

Cheftrainer Milo Stojnic sieht einen Grund in der häufig wechselnden Grundformation. Sogar die stabile Viererkette wurde durcheinandergewürfelt weil Wolff, Härle und Cirkovic aus verschiedenen Gründen nicht einsetzbar waren. " Wir müssen eine Erfolgsserie starten dann kommt das Selbstvertrauen von alleine zurück " so lautet die Devise für die nächsten Wochen.

In Oldenburg ist es immer schwer zu punkten. Diesmal kam noch Pech dazu und ein Schiedsrichter der in gewissen Szenen pro Heimverein tendierte. Ein Elfer den keiner wollte und eine Notbremse die ohne persönliche Bestrafung blieb waren zwei berechtigte Kritikpunkte. Trotzdem müssen wir uns nach dem hervorragendem Freistosstor von Kevin Wolff besser präsentieren denn es waren beim Stand von 1:2 noch über 30 Minuten zu spielen. Doch wenn nicht alle mitziehen dann kann man gegen einen bissigen Gegner nicht mehr die Kastanien aus dem Feuer holen.


Bildergalerie aus Oldenburg (Fotos von Geert Grahle):