A1: SV Frisia 03 Risum Lindholm - Viktoria 08 1:1 (1:0)

Aufstellung: Feldmann - Stockreiter, Cirkovic, Wolff, Surmann - Bensmann, Echelmeyer (58.Weinrich), Silik (65.Ahlefelder), Sydikum, D.Schmidt - M.Schmidt

Tore: 1:0 (03.) Ihab Hathat - 1:1 (83.) Dominic Schmidt


Spieler des Tages: Carsten Stockreiter (Foto) zeigte in seinem ersten Einsatz von Beginn an eine bärenstarke Vorstellung. Das war schon Filmreif.

7. Spieltag : Dominic Schmidt`s später Treffer rettet wenigstens einen Punkt

Bei Dauerregen aber sehr gepflegten Platzverhältnissen geraten die Gäste frühzeitig in Rückstand. Beim ersten Angriff der noch punktlosen Nordfriesen passt die Zuordnung nicht. Torjäger Hathat steht ungedeckt und kann mühelos zum 1:0 (03.) einschieben. Das sollte für lange Zeit die letzte Torchance für den SV Frisia 03 sein. 

Seit diesem Zeitpunkt geht es nur noch in Richtung Risumtor. Die Hütter lassen den Ball auf dem immer rutschiger werdenen Geläuf gut laufen. Mit allen Mitteln soll der Ausgleich erzwungen werden. Doch egal was die Hütter auch unternehmen es ist immer ein Abwehrbein dazwischen. Risum verteidigt aufopferungsvoll mit zwei Viererketten und gibt keinen Ball verloren.

Mit den zwei offensiven Einwechselungen in der zweiten Hälfte erhöhen die Hütter noch mal den Angriffsdruck. Beide Innenverteidiger tauchen zusätzlich immer wieder gefährlich vor dem Risumtor auf. Keeper Soenksen scheint unüberwindbar denn er hält auch die Unhaltbaren wie den Kopfball von Wolff (80.) In der 74. Minute liegt sogar das 2:0 in der Luft doch bei einem Konter zielt Soltani zu ungenau am langen Pfosten vorbei.

Dann doch noch der Ausgleich! Über eine Kombination von Cirkovic legt Weinrich perfekt auf Dominic Schmidt. Der schiesst gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:1 (83.) Ein Klassetor in Abschluss und Vorbereitung. Dabei war die Freude so gross das der kurz zuvor verwarnte Torschütze sein Trikot auszog. Es folgte die gelb/rote Karte. Trotz Unterzahl blieben die Hütter offensiv und hatten Glück das Stockreiter die letzte Chance (88.) der Gastgeber zunichte machte.

 

Silvio Mrohs