A1: SV Meppen - SV Viktoria 08 0:3 (0:2)

Aufstellung: Schulz - Knop , Cirkovic , Surmann , Härle - Bensmann , Echelmeyer - Rosemann (72.Ahlefelder) , Schönhoff (85.Rodriguez) , D.Schmidt (89.Güler) - M.Schmidt (82.Weinrich)

Tore: 0 : 1 (26.) Dominic Schmidt - 0 : 2 (42.) Max Schmidt - 0 : 3 (89.) Dominic Schmidt 


Spieler des Tages: Er war der absolute Dominator im Derby - Dominic Schmidt (Foto) 

9. Spieltag : Starke Mannschaftsleistung im Derby

Der Tabellenletzte aus Meppen hatte sich einiges vorgenommen und wollte nach dem Trainerwechsel beim Heimdebüt unbedingt den ersten Dreier einfahren. Die Viktorianer waren darauf vorbereitet und zeigten von Beginn an die richtige Körpersprache. 

Eine positive Ausstrahlung auf den Platz und von der Bank hatte Chefcoach Milo Stojnic gefordert und seine Jungs setzten das hervorragend um. Die spielerische Überlegenheit wurde dann auch mit einer Zweitoreführung zur Halbzeit belohnt.

Max Schmidt legt auf Matthias Bensmann doch dessen Torabschluss aus 20m verspringt. Geistesgegenwärtig verändert Dominic Schmidt per langes Bein die Flugbahn des Balles zum 1:0 (26.) Führungstreffer.
Der Torschütze setzt sich kurz vor dem Wechsel wieder stark in Szene. Nach seinem Flankenlauf über links vollendet Max Schmidt (42.) per Direktabnahme zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit hätte Max Schmidt sein Torkonto erheblich aufstocken können, doch egal, was er auch unternahm, der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Bei den wenigen guten Torchancen der Gastgeber war häufig Robin Surmann stets aufmerksam zur Stelle. Stellvertretend für alle fraß Philipp Härle sprichwörtlich Emslandgras und war mitverantwortlich für das wichtige zu Null.

In den letzten 10 Minuten leisteten sich die Meppener zwei Frustfouls und wurden mit Gelb/Rot bestraft. Den Schlusspunkt setzte wieder Domimic Schmidt auf Pass von Bensmann erzielte er freistehend das 3:0 (89.)