A1 Nachlese: Schmidtgala & alte Freunde im Emsland

Das Emsland bleibt weiterhin ein gutes Pflaster für die Jungs vom Rehlberg. Nur im letzten Jahr verlor man hier unter Mithilfe eines Eigentores und eines verschossenen Elfers mit 0:1. Diesmal ließen die Hütter bereits in der ersten Hälfte keinen Zweifel aufkommen wer die Partie gewinnen wird.

Der SVM setzte auf den Motivationsschub eines neuen (alten) Trainers und polarisierte das Derby zum Auftakt zur Aufholjagd. Viktoria - Coach Milo Stojnic hatte aber in der Trainingswoche mit seinen Jungs gut gearbeitet und war entsprechend gerüstet. Große Freude bei den Fussballfamilien Schmidt denn ihre Söhne trafen und wurden zum Derbywinner. Bleibt nur noch nachzuhaken ob es wirklich an Carolas würziger Sonntagssuppe lag das der Dominator nicht zu stoppen war.

Noch mal kam Freude auf denn hinter der Bandenwerbung stand mit " Nobby " Lindemann (Foto links) ein alter Bekannter und Freund des Osnabrücker Fussball`s. Den Ex - Edeltechniker vom VFL Kloster Oesede hat es beruflich als Pädagoge nach Meppen verschlagen. Trotzdem verfolgt er noch das Ballgeschehen in Georgsmarienhütte und war auch nicht böse das die Punkte in die alte Heimat gingen.

Fazit : Für Meppen wird es ganz schwer aber auch die Viktoria muss weiter nach unten schielen.