A1: SV Viktoria 08 - JFV Bremerhaven 5:1 (2:1)

Aufstellung : Schulz - Knop , Cirkovic , Surmann , Härle - Bensmann , Echelmeyer (79.Rodriguez) - Rosemann (66.Ahlefelder) , Schönhoff (68.Wolff) , D.Schmidt - M.Schmidt (73.Weinrich)

Tore : 1 : 0 (06.) Dominic Schmidt - 2 : 0 (23.) Max Schmidt - 2 : 1 (37.) Tobias Grunert - 3 : 1 (77.) Jeronimo Echelmeyer - 4 : 1 (85.) Kevin Wolff - 5 : 1 (90.) Jonas Weinrich

 

Spieler des Tages : Jeronimo Echelmeyer (Foto) - sein Tor brach den Widerstand der Gäste

10. Spieltag : Frühlingsgefühle im Herbst 

Viktoria nahm gleich den Schwung des Auswärtssieges in Meppen mit denn die beiden Torschützen vom letzten Spieltag waren sofort wieder auf Betriebstemperatur. Bereits in der 06.Minute setzt sich Max Schmidt nach Steilpass von Rosemann hervorragend in Szene und hat auch noch ein Auge für seinen Sturm-und Namenspartner. Dominic Schmidt erzielt per Flachschuss das frühe 1:0. In der 23.Minute erobert der laufstarke Max Schmidt vom letzten Mann den Ball, lässt sich im Zweikampf auch nicht mehr abdrängen und donnert die Kugel zum 2:0 unter die Torlatte.

Nach einem Abseitstor (31.) für die Gäste fällt dann doch noch der Anschlusstreffer vor dem Pausentee. Nach einer abgewehrten Ecke kann Tobias Grunert ungestört den "zweiten Ball" annehmen und kaltschnäzig aus 13m (37.) verwandeln. Die Hütter bleiben aber unbeeindruckt und erhöhen noch mal das Tempo.

Die zweite Hälfte zeigt den leider nur wenigen Fans Fussball & Kampf pur. Der rutschige Untergrund wird noch seifiger durch den einsetzenden Regen. Das macht die Sache für SR Senning aus Nienburg nicht einfacher und nach einem robusten Zweikampf im Strafraum (49.) fordert der JFV vehement einen Strafstoss. Die Begegnung bleibt spannend denn die Gäste von der Nordsee haben sich noch längst nicht aufgegeben. Die besseren Chancen hat aber die Viktoria doch ein Kopfball von M.Schmidt klatscht an den Pfosten (65.) und bei den Nachschüssen im Torraum ist Keeper Klobke stets auf der Hut. 

Jetzt setzt Coach Milo Stojnic auf frische Kräfte und das sollte sich auszahlen. Der eingewechselte Weinrich legt passend auf den durchstartenden Jeronimo Echelmeyer. Der dringt in der Strafraum ein und bezwingt den Keeper mit einem strammen Flachschuss zum 3:1 (77.)

In den letzten 10 Minuten überschlagen sich die Ereignisse denn den Hüttern gelingt jetzt alles. Kevin Wolff (85.) verlängert per Kopf eine Freistossvorlage von D.Schmidt zum 4:1. In der Schlussminute legt Cirkovic nach einem Messi-Slalomlauf über das halbe Spielfeld uneigennützig auf Jonas Weinrich und der schiebt clever zum 5:1 ein. Beide Teams beenden die Partie nur noch zu zehnt denn Pechvogel Gian Rodriguez wird kurz nach seiner Einwechselung umgerannt und musste bis zum Schlusspfiff behandelt werden. Der Bremerhavener Selje sah noch Rot nach einer Grätsche.