A1: FC Eintracht Norderstedt - SV Viktoria 08 1:1 (0:1)

Aufstellung : Feldmann - Knop , Cirkovic , Surmann , Härle - Wolff , Echelmeyer - Rosemann , Bensmann (74.Schönhoff) - D.Schmidt (72.Güler) - M.Schmidt (82.Weinrich)

Tore : 0 : 1 (15.) Max Schmidt - 1 : 1 (63.) Leon Pressel 

 

Spieler des Tages : Dennis Rosemann (Foto) war heute die "Rakete des Nordens" - sein bestes Spiel in der U19 

11. Spieltag : Verdienter Punktgewinn in Norderstedt 

Bereits in der 03. Minute musste Yannick Feldmann mit einer spektakulären Fußabwehr einen frühen Rückstand verhindern. Danach entwickelte sich eine temporeiche Partie von zwei gleichwertigen Teams mit dem Auftrag zu gewinnen. 

Der FCN spielte sehr Körperbetont und setzte immer wieder die schnellen Aussenstürmer in Szene. Die Hütter Defensive konnte sich nie ausruhen und wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker und selbstbewusster. Der FCN hatte zwar mehr Spielanteile aber die Gäste setzten gefährliche Nadelstiche. 

Nach einer Viertelstunde bestätigt Dennis Rosemann seine ansteigende Formkurve. Genau im richtigen Moment setzt er den Aussenverteidiger unter Druck, erobert die Kugel und legt genau auf Max Schmidt der keine Mühe hat aus kurzer Entfernung zum 1:0 (15.) abzuschließen. In der 40.Minute kommt es fast zu einer Wiederholung des Führungstreffer. Rosemann überläuft drei Norderstedter und flankt genau auf Kopfhöhe vor die Kiste. Anstatt mittendrauf zu vollstrecken wählt Max Schmidt die linke Torecke und verzieht. 

In der 61.Minute zeigt Feldmann bei einem Dropkick aus 20m noch mal sein ganzes Können doch in der 63.Minute ist er machtlos als Pressel alleine vor ihm auftaucht und zum 1:1 abschließt. Der eingewechselte Stürmer profitierte von einem der wenigen Abspielfehler der Hütter in der Vorwärtsbewegung. 

In der Schlußviertelstunde haben beide Teams mehrfach den Siegtreffer vor Augen. Spannung pur in der 75.Minute. Güler scheitert per Kopf und Schönhoff schiesst den Nachschuss mit seiner ersten Aktion an den Pfosten. Im Gegenzug trifft auch der FCN nur den Aussenpfosten. Kurz vor dem Abpfiff hält Feldmann den verdienten Punktgewinn in einer aussichtsreichen Situation fest.