1. Herren: Ärgerliche Niederlage in Ankum

grenzwertige Platzverhältnisse in Ankum
grenzwertige Platzverhältnisse in Ankum

Am ersten Rückrundenspieltag gab es für unsere 1. Herren eine ärgerliche 2:3 Niederlage bei Quitt Ankum.

 

"Das Spiel hätte auch 6:3 für Viktoria ausgehen können", so die ehrliche Aussage des Ankumer Trainers Frank Schlarmann nach dem Spiel.

 

Die Fakten geben ihm Recht. Ein verschossener Elfmeter und zwei Lattentreffer sowie zahlreiche weitere gute Torchancen für Viktoria, aber am Ende stand die Elf von Michael Bürgel mit leeren Händen da.

 

Das schwere Geläuf kam sicherlich den Gastgebern entgegen, die in vielen Situationen das Tackling suchten, sehr roh spielten und überwiegend mit hohen und langen Bällen operierten. Der Schiedsrichter liess viele Fouls der Gastgeber ungeahndet und verstrickte sich in Diskussionen mit Spielern und Trainern. Die Aussage "Ich habe keine Lust nachspielen zu lassen, weil mir das Gemecker der Viktoria-Trainer auf den Geist geht", die er gegenüber einem Viktoria Spieler kurz vor Schluss tätigte, machte er dann wahr, in dem er trotz zahlreicher Unterbrechungen nach genau 90 Minuten das Spiel abpfiff. Nach dem Spiel folgte dann noch die Aussage "Ihr seid ja selbst Schuld, wenn ihr Euren Elfmeter so schwach schiesst." Scheinbar geniessen Schiedsrichter Narrenfreiheit...

 

Weiter zum Spiel:

Viktoria spielte in folgender Aufstellung

 

Feldmann - Wörmann, Sandmann, Wolff, Stockreiter - Ganschinietz, Dreckmann, Flethe, Selvi, Gottwald - Holkenbrink

 

Eingewechselt

Güler, Haastrup

 

Tore

1:0, 31. Minute

1:1, 36. Minute, Wolff

2:1, 42. Minute

3:1, 48. Minute

3:2, 85. Minute, Holkenbrink

 

Im nächsten Spiel trifft Viktoria am am 25.11. um 14 Uhr zuhause auf Schledehausen.