SC Condor Hamburg - SV Viktoria 2:2 (1:1)

Aufstellung : Feldmann - Härle , Cirkovic , Wolff , Surmann - Bensmann , Echelmeyer - Rosemann (78.Güler) , Schönhoff, D.Schmidt - M.Schmidt (74.Weinrich)

Tore : 1 : 0 (03.) Mustafa Karaaslan - 1 : 1 (10.) Matthias Bensmann - 1 : 2 (55.) Matthias Bensmann - 2 : 2 (69.) Tyrone Aboagye (Strafstoss)

 

Spieler des Tages : Matthias Bensmann (Foto) galt schon vorher als Vogelexperte. Mit zwei Toren hat er den Raubvogel fast allein erlegt. 

13. Spieltag : Umstrittener Ausgleichstreffer bringt Condor wieder zurück ins Spiel

In einem jederzeit fairem Kampfspiel auf sehr unebenen Platzverhältnissen sorgten die Begleitumstände vor dem Ausgleich zum 2:2 für viel Gesprächsstoff und unterschiedliche Meinungen. Was war passiert? Echelmeyer war nach einem Foul ca. 30m vor dem eigenen Tor verletzt liegengeblieben. Anstatt auf die Behandlung zu warten führen die Hütter völlig übermotiviert den fälligen Freistoss schnell aus. Der Ball landet beim Gegner während der Verletzte immer noch am Boden liegt. In einer ähnlichen Situation hatten die Gäste vor der Halbzeit "Fair Play" gezeigt und den Ball ins Aus gespielt. Der SCC Spieler verschwendete daran keinen Gedanken und nutzte die kurze Überzahl für einen Überraschungsangriff. Im Strafraum kam es dann zu einem beherzten Eingreifen eines Abwehrspielers das Schiedsrichter Klingbeil als Foul wertete. Erst jetzt konnte dem Verletzten geholfen werden. Gegen den gut geschossenen Elfer hatte der sichere Feldmann keine Abwehrchance.

Die Austragung der Partie hatte auf der Kippe gestanden doch zum Glück blieb der angekündigte Niederschlag aus. Den Rückschlag mit dem frühen 0:1 (03.) nach einem perfekten Pass in die Spitze verdauen die Hütter ziemlich schnell. Bereits in der 10.Minute dribbelt sich Dominic Schmidt von links bis zur Grundlinie durch und bedient den lauernden Matthias Bensmann der ganz überlegt in die lange Torecke zum 1:1 vollstreckt. Die Gäste sind jetzt Spielbestimmend und überzeugen durch gute Kombinationen. Der beste Angriff des Tages über Rosemann und M.Schmidt bringt Dominic Schmidt frei in Schussposition. Doch der Torjäger schießt nicht sondern umkurvt den Keeper. Dabei gerät er zu weit nach aussen und vergibt die 100% Führungsmöglichkeit.

Ausgangspunkt für die verdiente Führung ist dann wieder Dominic Schmidt. Sein Freistoss aus dem Halbfeld wird nur halbherzig aus der Gefahrenzone abgewehrt. Matthias Bensmann steht genau richtig denn sein Linksschuss aus 14m findet durch viele Beine sein Ziel zum 2:1 (55.)

Nach dem 2:2 will Viktoria den Auswärtssieg erzwingen. Die größte Chance bereitet Weinrich vor doch seine Hereingabe verlängert ein Abwehrspieler mit dem Knie an die Unterkante (78.) der Latte. Ausserdem scheitern Schönhoff (81.) und Güler (83.) in aussichtsreicher Position. Aber auch die Gastgeber wittern noch mal Morgenluft doch bei einem Konter (85.) in Überzahl mit Vier gegen Surmann fehlt die nötige Cleverness.