Die A1 - Regionalligabilanz zur Halbserie 2012 / 13

Die Viktorianer gingen mit viel Selbstvertrauen und Optimismus in die 5.Regionalligaserie. Ein optimales Trainingslager, gute Testspielauftritte und eine eingespielte Mannschaft mit einem hohen Anteil des älteren Jahrganges ließen viele Hütter von einem Tabellenplatz in Reichweite der Spitze träumen.

Der Ligaalltag entpuppte sich schwieriger als erwartet obwohl das Team in den Meisterschaftsspielen bis auf eine Ausnahme nie enttäuschte. Die Punkteausbeute war leider schmaler als in den Vorjahren doch das Team hat die Qualität in einer erfolgreicheren Rückrunde ihren Mittelfeldplatz zu sichern. Zu beachten ist auch das einige Spieler unter der Doppelbelastung zur Unterstützung der 1.Herren und der A2 standen.

Die Spiele im Überblick:

Viktoria 08  -  VFB Lübeck        1:4  (0:1)

Die ambitionierten Hütter erleben einen Fehlstart gegen clevere Lübecker. Viktoria macht das Spiel, der VFB zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Das erste Regionalligator von Felix Sydikum reicht nicht um den Aufstiegsfavoriten zu gefährden.

SV Werder  -  Viktoria 08        1:0  (0:0)

Eine kräftezerrende Hitzeschlacht wird unglaublicherweise mit 0:1 verloren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit vergeben die Hütter nach Wiederbeginn die glasklarsten Chancen und werden durch ein Kontertor in der 72.Minute bestraft. Nach zwei guten Auftritten steht man trotzdem ohne Punkt am Tabellenende.

Viktoria 08  -  TSV Havelse        2:0  (1:0)

Gegen einen weiteren Meisterschaftsfavoriten gibt es den ersten ersehnten Dreier. Mit der bisher besten Saisonleistung bezwingt man die starken Gäste in die Knie. Diesmal passt bei den Hüttern alles denn auch bei Sturmspitze Max Schmidt platzt der Knoten.

Kickers Emden  -  Viktoria 08        1:4  (0:3)

Beim Aufsteiger aus Ostfriesland sorgen die Hütter gleich für klare Verhältnisse und führen zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0. Nach dem Pausentee verflacht die Begegnung denn die Hütter verwalten nur das Ergebnis. Felix Sydikum erzielt seine Saisontore zwei und drei.

Viktoria 08  -  Blumenthaler SV        0:5  (0:2)

Der BSV erteilt den Viktorianern eine Lehrstunde in Sachen effizienter Spielweise. Den Gastgebern gelingt fast gar nichts gegen einen wie im Rausch spielenden BSV der in dieser Form zum engeren Meisterschaftsanwärterkreis gehört.

VFL Oldenburg  -  Viktoria 08        4:1  (1:0)

Die Abläufe auf dem Oldenburger Kunstrasen spiegeln einen Großteil des Hütter Saisonverlaufes wieder. Viktoria vergibt eine 100% Führungschance und im Gegenzug geht der VFL mit 1:0 in Front. Nach einem zweifelhaften Elfmeter kommen die Hütter immer mehr aus dem Rhythmus und werden in der Schlußviertelstunde noch deutlich zerlegt.

Frisa 03 Risum  -  Viktoria 08        1:1  (1:0)

Die weiteste Auswärtsfahrt wird mit einer Übernachtung am Vortag eingeleitet. Nach 3 Minuten gerät man beim Tabellenschlußlicht in Rückstand. Danach geht es nur noch in Richtung Risumtor. Doch bei Dauerregen findet die Viktoria keinen krönenden Abschluß. Dominic Schmidt rettet in der 83.Minute mit seinem ersten Saisontreffer wenigsten einen Punkt.

Viktoria 08  -  Eintracht Braunschweig        0:3  (0:2)

Die Braunschweiger Löwen entführen verdient die drei Punkte vom Rehlberg denn sie lassen immer wieder ihre spielerische Klasse aufblitzen. Die Hütter hätten mindestens einen Ehrentreffer erzielen müssen doch Torlatte und Unvermögen verhinderten die Ergebniskosmetik

SV Meppen  - Viktoria 08        0:3  (0:2)

Im Weser-Ems-Derby sind die Hütter hellwach und zeigen eine kompakte starke Vorstellung. Zweimal Dominic und einmal Max Schmidt sind die umjubelten Torschützen im Emsland.

Viktoria 08  - JFV Bremerhaven        5:1  (2:1)

Beflügelt durch den Derbysieg lassen die Hütter wieder Ball und Gegner laufen. Endlich funktioniert auch der Torabschluß und nach dem Spiel können sich fünf verschiedene Torschützen feiern lassen.

Eintracht Norderstedt  -  Viktoria 08        1:1  (0:1)

Die ansteigende Formkurve bestätigen alle Hütter beim Heimstarken FCN. In einer temporeichen Partie entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit vielen spektakulären Szenen. Letztendlich nehmen die Gäste einen verdienten Punkt aus Hamburg mit.

Viktoria 08  -  VFB Oldenburg        1:2  (0:0)

Wieder sehr gut gespielt aber keinen Punkt eingefahren. Der Toptorjäger des VFB steht zweimal richtig und entscheidet das intensive Kampfspiel auf rutschigem Rasen zugunsten der glücklicheren Gäste.

SC Condor  -  Viktoria 08        2:2  (1:1)

Die Hütter egalisieren schnell den frühen Rückstand aus der 03.Minute. Als Matthias Bensmann zum zweiten Mal trifft scheint der Auswärtssieg in greifbarer Nähe. Ein Elfmeter mit umstrittener Vorgeschichte bringt dann den schmeichelhaften Ausgleich für Condor.