SV Viktoria 08 gewinnt den DILLAS - Talent - Cup 2012

Im Vorfeld wurde von einem Hallenturnier der Superlative gesprochen. Der Budenzauber in der Sporthalle Michaelisschule hielt was er versprach. Tricks, Tempo und tolle Tore, aber auch manchmal etwas Überreifer, verzückten die Besucher auf der gut gefüllten Tribüne.

Bereits in der Auftaktbegegnungen zwischen SC Preußen Münster und dem VFL Theesen (3:2) sowie Arminia Bielefeld gegen Eintracht Rheine (2:0) wurde deutlich das der Weg ins Finale nur über die beiden Westbundesligisten möglich sein wird. Aber auch die Gastgeber zeigten in den Gruppenspielen eine souveräne Vorstellung mit drei hohen Siegen und nur einer unglücklichen Niederlage gegen Münster (0:1)

Für einen echten Farbtupfer sorgte die zweite Mannschaft der Hütter die sich in der Gruppe B hinter den ungeschlagenden Bielefeldern platzierte. Leider gab es im Viertelfinale ein knappes Aus gegen den VFL Theesen (1:2) Als bester Torschütze glänzte hier Jonas Weinrich mit 4 Treffern.

Die Spiele in der Endrunde waren an Spannung nicht zu überbieten. Durch die Rundumbande war der Ball fast immer im Spiel. Fast wäre Topfavorit Bielefeld an dem SC Melle gescheitert doch ein Golden Goal in der Verlängerung ermöglichte den Sprung ins Halbfinale.

In den Halbfinalen setzten sich beide Teams aus der Gruppe A durch. Münster gewann deutlich mit 5:1 gegen den VFL Theesen. SV Viktoria 08 zeigte das beste Turnierspiel und gewann völlig verdient mit 4:2 gegen Arminia Bielefeld. Die Halle stand Kopf und alle waren in bester Stimmung auf das Endspiel.

Die Arminen hatten die Halbfinalniederlage nur schwer verdaut und so verloren sie auch das kleine Finale mit 1:2 gegen Theesen. Trotzdem stellten sie mit Max Wilschrey (7 Tore) den Torschützenkönig des Turnieres.

Im Finale revanchierte sich die Viktoria für die Vorrundenniederlage und gewann mit 2:1 gegen Münster durch die Tore von Niklas Cirkovic und Kai Schönhoff (6 Turniertreffer). Ebenfalls sechsmal traf Dominic Schmidt. Kevin Wolff (5 Tore) erzielte auch den Turniertreffer des Tages und wurde zum besten Spieler gekürt. Yannick Feldmann erhielt die Auszeichnung zum stärksten Keeper.

Der SV Viktoria bedankt sich für die vielen Helfer im Hintergrund ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich ist. Die Cafeteria glänzte mit einer Tortenparade. Dieter Neumann und Christoph Bensmann waren vor, während und nach dem Turnier im Dauereinsatz. Wolfgang und Robin Konerding sind die "Bandensachverständigen" für alle Hütter Hallen. Hallensprecher Tanner war zwar nicht gut zu Fuß aber trotzdem aus Hamburg angereist um dann souverän durch das Programm zu führen. Ein besonderes Dankeschön auch an die Firma DILLAS für die finanzielle Unterstützung.