Yannick Feldmann - Back to the roots

Für den Keeper unserer U19 ist es ein besonderes Hallenturnier, der Schwäbisch Hall Cup des ISV Ibbenbüren. In der Kohlemetropole lernte Yannick das Fußball einmaleins bevor er sich mit viel Erfolg dem Regionalligisten Viktoria 08 Georgsmarienhütte anschloss.

Am Sonntag, 06. Januar führt Feldmann die acht Hütter Hallenkicker zur 32. Auflage des Ibbenbürener Traditionsturnieres. Gesetzt für die Zwischenrunde mit zehn Teams sind der ISV, Viktoria 08, Eintracht Rheine (TV) und der SC Spelle Venhaus. Dank des großzügigen Sponsors winken attraktive Preisgelder. Dabei präsentieren die Gastgeber ein starkes Hallenteam wie man bereits bei der Qualifikation zum DILLAS-Talent-Cup sehen konnte.

Die Hütter sind ebenfalls gut gerüstet nach den Hallenerfolgen in Wallenhorst (16.12.) und beim eigenen Cup. In Sassenberg (30.12.) marschierte das Team unangefochten durch die Vorrunde (4 Siege mit 13:1 Toren) doch im Halbfinale gab man gegen Eintracht Dortmund eine 3:0 Führung aus den Händen und verlor das anschließende Neunmeterschießen weil nur Robin Surmann traf.

Parallel am Sonntag fährt ein zweites Hallenteam mit Valentin Schulz im Kasten zum Traditionsturnier nach Osterfeine. Hier ist die Viktoria Seriensieger denn bereits fünfmal (!) ging der Cup in die Hüttenstadt.

Viktoria 08 freut sich auf eine große Fanunterstützung beim ISV (erstes Spiel um 11.00 Uhr) und in Osterfeine (erstes Spiel um 13.00 Uhr) und setzt dabei auf starke Reflexe der beiden Keeper.