HallenCup in Espelkamp verteidigt - Goldener Schuss von Robin Surmann - Feldmann bester Keeper

Den Schulz-Cup des FC Preußen Espelkamp gewinnen die Viktorianer bereits zum dritten Mal. Teammanager Mrohs sprach nachher vom spannendsten Finale das er bisher erlebt hatte.

Die Hütter hatten in der Vorrundengruppe B mit soliden Leistungen zwar 4 Siege eingefahren (13:3 Tore) doch Westfalenligist VFL Theesen ließ in Gruppe A gar nichts anbrennen mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 23:3.

 

Im Halbfinale bewahrte Kevin Wolff mit einem Rechtskracher unter das Lattenkreuz direkt nach einer Ecke kurz vor dem Ertönen der Sirene die eigene Mannschaft vor dem ungeliebten Neunmeterschießen. Bis dahin hatte es 2:2 gegen den VFR Wellensiek (Landesliga Westfalen) gestanden.

Im Finale gegen den VFL aus Theesen hatten die Hütter eine Minute vor Spielschluß nach Toren von Max Schmidt (2) und Dominic Schmidt nach abwechselnder Führung mit 3:2 die Titelverteidigung vor Augen. Die letzte Minute ließ dann den Puls der sonst besonnenen Viktoriabank nach oben schnellen. Nach dem einzigen Fehler des sonst souveränen Unparteiischen kommt der VFL zum Ausgleich. Direkt danach rettet der Pfosten und eine Feldmannparade das Unentschieden. Als die Uhr noch 3 Sekunden anzeigt ruft jemand "Robin schiess" und die Nr. 8 von Viktoria zieht von der Mittellinie einfach drauf und mit einem Aufsetzer findet die Kugel den Weg ins Tornetz. Danach und auch noch viel später im Alando wird mit dem Torschützen ausgiebig gefeiert.

Bei der Siegerehrung erhält Yannick Feldmann den Preis des besten Keepers. Leider verletzt sich Hallenmagier Emre Silik und fällt für das ISV Turnier aus.

Die Torschützen: Max Schmidt 6 - Dominic Schmidt 4 - Matthias Bensmann 3 - Robin Surmann 3 - Kevin Wolff 2 - Philipp Härle 2