A1 holt den Cup beim 11. Wellinger U19 Hallenturnier - Torjägerkrone ging an Robin Surmann

Mit 25 teilnehmenden Teams über drei Turniertage (11.-13.Januar) ist das Wellingholzhausener Hallenevent eines der größten Turniere im Osnabrücker Landkreis. Als ranghöchste Mannschaft wurde Fortuna Köln aus der Bundesliga West begrüßt. Die weitgereiste war die Viktoria aus Aschaffenburg (Bayern).

Am Samstagmorgen spazierten die Hütter locker durch die Vorrunde. Robin Surmann eröffnete schon nach 9 Sekunden den Torreigen. Es folgten 5 Siege mit einem Torverhältnis von 23:3. Sogar der etwas reifer (älter) gewordene Philipp Härle traf einmal.

In der Endrunde am Sonntag steigerten sich die Hütter von Spiel zu Spiel und gewannen das Finale gegen den SV Rödinghausen mit 5:1 nach Toren von Surmann (2), D.Schmidt, Cirkovic und natürlich den etwas älteren Härle. Nachdem Robin Surmann erkannt hatte das er auch mit rechts schießen kann wurde er Torschützenkönig mit insgesamt 11 Treffern.

Torschützen: Surmann 11 - D.Schmidt 8 - Schönhoff 6 - Bensmann 5 - Echelmeyer 4 - M.Schmidt 3 (Sa.) - Cirkovic 2 - Weinrich 2 (So.) - Härle 2