A1 Nachlese: Im eisigen Norden kalt erwischt

Schleswig Holstein war bisher ein gutes Plaster für das Team vom Rehlberg. Doch diesmal musste man punktlos die Heimreise antreten denn der VFB Lübeck nutzte die individuellen Fehler, wie eines Spitzenreiter würdig, gnadenlos aus.
Der Auftritt in den ersten 45 Minuten zeigt das die Milo-Elf auf dem richtigen Weg ist. Doch die wenigen mitgereisten Fans sahen auch dass aus der Überlegenheit kein Kapital geschlagen wurde denn ein Halbzeitvorsprung wäre bei dem Gegenwind eine bessere Ausgangsposition gewesen. So wurde die Mannschaft in der 47.Minute kalt erwischt und lief dem vermeidbaren Rückstand bis zum Schlußpfiff erfolglos nach.

Apropo Kältekammer Norddeutschland: Die Lübecker organisierten in Eigenleistung mit der U19 und U17 ein einwöchiges Trainingslager in der Türkei. Statt Testspieleauf hartgefrorenem Boden gab es eine optimale Vorbereitung mit Mittelmeerklima.

Für die Viktoria folgen jetzt drei (!) richtungsweisende Heimspiele in denen es für die Hütter nur lauten kann: punkten - punkten - punkten.

Foto: Immer Einsatz total:Philipp Härle bestach in Lübeck