Jahreshauptversammlung

Am 8. März fand auf dem Rehlberg die Jahreshauptversammlung des SV Viktoria 08 statt.

 

Der erste Vorsitzende Roger Fischer bedauerte die geringe Beteiligung der Mitglieder. Hierbei handelt es sich jedoch bei Viktoria um keinen Einzelfall, denn auch benachbarte Vereine berichten und beklagen die geringe Beteiligung der Mitglieder an den Versammlungen.

 

Neben den Vorstandswahlen standen die Jubilarehrungen sowie die Berichte des Vorstandes auf dem Programm.

Geehrt wurden unter anderen vier Damen der Damengymnastikabteilung, die zu den Gründungsmitgliedern der Abteilung gehören. Neben Michal Bolte (Frauenbeauftrage) und Hannelore Ziemann (seit 30 Jahren Übungsleiterin) wurden Christa Klesse und Regina Loheider geehrt und freuten sich passend zum Weltfrauentag über einen Blumenstrauß.

 

Kassenwart Heinz Warning berichtete über die finanzielle Lage des Vereins und stellte die detaillierten Zahlen aus 2012 vor. Das Jahr wurde mit einem Minus abgeschlossen, der Verein verfügt jedoch aufgrund der soliden Arbeit der vergangen Jahre über entsprechende Reserven, so dass die Gesamtsituation keinen Anlass zur Sorge gibt und die Versammlung positiv in die Zukunft blickt.

 

Bei den Mitgliederbewegungen gab es einen leichten Zuwachs, so dass der Verein aktuell rund 550 Mitglieder zählt.

 

Keine Überraschungen gab es bei der Zusammensetzung des Vorstandteams. Bis auf Stefan Ballmann, der aus beruflichen Gründen als 2. Vorsitzender ausscheidet, wurden alle weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

 

Das Amt des 2. Vorsitzenden bleibt somit ebenso vakant, wie das des Jugendleiters. Seit dem Rücktritt von Marco Heße im Mai 2012 konnte kein neuer Jugendleiter gefunden werden. Für beide Ämter werden ehrenamlich engagierte und fußballbegeisterte Personen gesucht. Interessenten melden sich gerne beim Vorstand.

Viktoria Vorsitzender Roger Fischer mit den Jubilaren Martina Bolke, Margret Frankenberg, Dieter Krüssel (alle 25 Jahre) und Micha Bolte, Hannelore Ziemann, Regina Loheider, Christa Klesse (alle 40 Jahre)