Konstantin Engel live in der ARD

Mesut Özil im Duell mit dem Kasachen Konstantin Engel.  Bild: DPA
Mesut Özil im Duell mit dem Kasachen Konstantin Engel. Bild: DPA

Im gestrigen WM-Qualifikationsspiel zwischen der Deutschen Nationalmannschaft und der Nationalmannschaft aus Kasachstan kam uns allen doch mindestens einer der sonst eher unbekannten Mannschaft aus Kasachstan vertraut vor. Der Spieler im blauen Trikot mit der Spielernummer 20: Konstantin "Koka" Engel. 

Auf dem Rehlberg startete seine Karriere als Profifussballer. Mittlerweile hat er es bis in die zweite Bundesliga nach Energie Cottbus und in die Nationalmannschaft von Kasachstan geschafft. Sein gestriges Debüt im Trikot der Kasachen verlief zwar alles andere als berauschend (4:1 Niederlage aus Konstantins Sicht), dafür wurde jedoch der Rehlberg und auch Georgsmarienhütte vom Moderator der ARD Bartels das ein oder andere mal erwähnt. Sogar das Stadtmarketing aus Georgsmarienhütte ist dies aufgefallen und twitterte heute morgen:

Das sagt die NOZ:

 

Ex-Osnabrücker Engel bei WM-Qualifikation mit Kasachstan beeindruckt von Özil

 

Cottbus. In der Wahlheimat Cottbus eingetroffen, wollte Konstantin Engel gestern Nachmittag nur eins: Schlafen. „Ich bin total groggy. Die letzten Tage...

 

NOZ

 

 

Wir wünschen Konstantin weiterhin viel Erfolg und viele weitere Möglichkeiten sich in der Nationalmannschaft von Kasachstan zu beweisen. 

 

Viele Grüße an Konstantin!

 

Thomas Hormann