1. Herren: 3:3 Nach starker erster Halbzeit nur Remis in Bad Laer

Ohne jegliches Abtasten begann das Spiel auf dem engen Laerer Kunstrasen. Bereits kurz nach dem Anpfiff belagerten wir den gegnerischen Strafraum. Bad Laer nutzte aber unser zu langsames Umschalten zum Konter. Jens Hülsmann schloß trocken zum 1 :0 für  den Tabellenletzten ab. Weiter entwickelten wir enormen Druck. Timo Ganschinietz traf per Kopf nur den Pfosten, Patrick Flethe machte es in der neunten Minute besser und traf aus kurzer Entfernung zum Ausgleich. Auch danach spielte allein unser Team - Bad Laer setzte aber immer wieder einzelne Nadelstiche. Nach einem weiteren Pfostentreffer durch Kai Schönhoff, war es dann Carsten Gottwald der mit einem platzierten Schuß aus 18 Metern das überfällige 1:2 erzielte. So ging es dann auch in die Pause. 

Auch die Gastgeber waren sich nach dem Spiel einig, dass ein der Halbzeitstand 2 oder drei Tore höher hätte ausfallen müssen.Nach der Pause agierte Laer mutiger.

Mit hohem Einsatz gestaltete das Team von Manfred Plagemann das Spiel ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen - Bad Laer traf in der 65. Minute durch einen abgefälschten Schuß zum Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dominic Schmidt war es dann, der in der 73. Minute nach Zuspiel von außen das 2:3 für uns markierte. Wie beim 1:0 für Bad Laer roch es auch hier nach Abseits. Nur zwei Minuten später kam es aber erneut zum Ausgleich. Ein Stellungsfehler und ein vermeidbares Foul führten zu einem berechtigten Elfmeter, den  Jens Hülsmann zu seinem zweiten Treffer nutzte.Die Schlußphase war hektisch - beide Teams wollten den Sieg. Nach einer fragwürdigen gelbroten Karte gegen Matthias Gausmann spielten wir dann die letzten Minuten in Unterzahl. Es blieb beim 3:3. Leider verpassten wir im Abstiegskampf ein wertvollen Sieg, der mit der enormen Anzahl an Torchancen schon zur Halbzeit hätte klar sein müssen. 

 

Frank Rethmann