A1 Nachlese: Cirkovic wurde fast zum Ibrahimovic

Als Niklas Cirkovic in der 80.Minute einen wuchtigen Kopfballtreffer aus 12m vom Innenpfosten ins Tor brachte wurde es auf der Eintrachtbank merklich unruhig.
Nach einer souveränen 4:0 Führung hatte soeben der Aussenseiter vom Rehlberg auf 3:4 verkürzt. Immer beteiligt war Abwehrchef Cirkovic der nach der Pause in der Position vor der Abwehr eingesetzt wurde und sich bei jeder Offensivaktion ganz stark präsentierte.

Auch das 2:4 durch Max Schmidt bereitete er exellent vor in dem er drei Eintrachtspieler umspielte um vor dem Keeper uneigennützig auf den Torschützen vorzulegen.

Leider kam das in der Luft liegende 4:4 nicht zustande weil die Löwenabwehr gute Defensivarbeit verrichtete. Der Konter kurz vor dem Abpfiff zum 5:3 war die logische Konsequenz aus dem Risiko in der Schlußminute.

So hat es nicht ganz gereicht zum großen Ibrahimovic, der im Oktober 2012 mit der Schwedischen Landesauswahl ein historisches 4:4 in Deutschland erreichte. Viktoria war nah dran endlich einen Punkt aus Braunschweig zu entführen. So hält aber die Negativserie an.

 

Silvio Mrohs