A1: SV Viktoria 08 - SV Meppen 3:1 (3:1)

Aufstellung: Schulz - Stockreiter, Härle, Surmann, Nies - Bensmann, Cirkovic (69.Echelmeyer) - Rosemann (62.Güler), D.Schmidt (62.Ahlefelder) - M.Schmidt (31.Schönhoff), Wolff

Tore: 1:0 (06.) Dennis Rosemann - 2:0 (17.) Philipp Härle - 3:0 (24.) Kevin Wolff - 3:1 (40.) Lukas Kirschner

 

Spieler des Tages: Valentin Schulz (Foto) war ein sicherer Rückhalt und wahrte so den wichtigen Zweitorevorsprung

19.Spieltag : Starke 30 Minuten entscheiden das Derby

Chefcoach Milo Stojnic überraschte mit einer neuen Aufstellungsvariante und das Team belohnte sich mit dem lang ersehnten Dreier. Es sah in der Anfangsphase gut aus denn die Gastgeber bestimmten den Derbytakt.

Als nach einer zu kurz abgewehrten Ecke Dennis Rosemann am Strafraum zum Abschluss kommt zischt die Kugel genau in den oberen Torwinkel zur frühen 1:0 (06.) Führung. Gute 10 Minuten später kann wieder gejubelt werden denn nach einer Freistossflanke von Dominic Schmidt genau auf den "Rotschopf" von Philipp Härle steht es 2:0 (17.) Nach einer perfekten Kombination über rechts eingeleitet von Rosemann auf Max Schmidt steht Kevin Wolff allein vor dem Kasten und bugsiert den Flachpass im Liegen über die Torlinie zum 3:0 (24.)

Doch der SVM gibt nicht auf und verpasst den Anschlusstreffer nach einem Alleingang in der 28.Minute. Der fällt dann aber doch noch mit einem Freistossheber aus 18m genau in den Torwinkel (40.)

In seiner besten Szene (50.) vergibt Dominic Schmidt das 4:1 denn nach seinem Solo hält er aus ungünstigem Winkel selber drauf anstatt quer zu legen. Trotzdem muss Meppens Keeper sein ganzes Können zeigen um den Gewaltschuss zu entschärfen. In der 54.Minute verhindert Valentin Schulz mit einer Glanzparade das drohende 2:3.

Danach verflacht die Partie denn die Hütter nehmen das Tempo raus und verlieren auch an Passgenauigkeit. Der SVM hat aber heute nicht die Kraft und Cleverness um noch eine Wende einzuleiten. Trotzdem gab es noch zwei Aufreger in den Schlussminuten. Gelb/Rot nach Foulspiel (86.) für einen Gästespieler und ein Schuss an den Innenpfosten (89.)

Aus einer kämpferisch überzeugenden Hütter Mannschaft verdienten sich Bensmann, Härle und Wolff die Bestnoten.

 

Silvio Mrohs