A1: Blumenthaler SV - SV Viktoria 08 3:1 (0:0)

Aufstellung : Schulz - Stockreiter, Härle (46.Echelmeyer), Surmann, Nies - Cirkovic, Bensmann - Rosemann, D.Schmidt (70.Silik) - Wolff, M.Schmidt (66.Weinrich)

Tore : 1:0 (57.) Lucas Hoeler - 1:1 (62.) Kevin Wolff - 2:1 (64.) Firat Demir - 3:1 (66.) Lucas Hoeler

 

Foto: Kevin Wolff`s herrlicher Treffer zum 1:1 reichte nicht zum Punktgewinn

21. Spieltag : Starker Auswärtsauftritt bleibt unbelohnt

Die zahlreichen Zuschauer im Burgwallstadion sahen ein hochinteressantes Regionalligaspiel. In den ersten 45 Minuten setzte überraschenderweise der Tabellenneunte aus Georgsmareinhütte die Akzente. Bereits in der ersten Spielminute scheiterte Max Schmidt in aussichtsreicher Position. Weitere Großchancen wurden liegengelassen. Auch Kapitän Cirkovic vergab freistehend im Torraum (40.) nach Sololauf von Dominic Schmidt. Aber auch der BSV gab Vollgas doch Keeper Valentin Schulz war stets auf der Hut und verhinderte eine 100% in der 39.Minute. Zu den Höhepunkten der ersten Hälfte zählten die spektakulären Zweikämpfe zwischen den doch wiedergenesenen Toptorjäger Lucas Hoeler und Philipp Härle. Leider handelte sich der stärkste Hütter Defensivspieler eine unnötige Verwarnung (27.) ein und blieb zur Pause in der Kabine.

Mit einem Chancenplus der Gäste aber weiterhin 0:0 ging es in die zweite Halbzeit. Innerhalb von 10 Minuten fielen dann die vier Tore. Nach einer Unachtsamkeit kommt Hoeler völlig frei zum Abschluss (57.) und lässt Schulz keine Abwehrchance. Der starke Nies leitet dann den Ausgleich ein. Max Schmidt passt auf Kevin Wolff. Der nimmt den halbhohen Ball per Direktabnahme aus 14m und das Leder zappelt im Torwinkel. Das 1:1 (62.) ist ein Tor des Jahres.

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Der BSV überrennt zweimal die indisponierte Hütter Defensive und erzielt im Eins zu Eins den zweiten (64.) und dritten Treffer (66.) Trotz vieler Bemühungen kann keine Wende mehr eingeleitet werden auch nicht nach Gelb/Rot (83.) gegen die Gastgeber.

 

Silvio Mrohs