1. Herren gewinnt in Kalkriese

Mit großen Erwartungen und Ansprüchen war unsere 1. Herren nach dem Abstieg aus der Landesliga in die Bezirksligasaison 2012/13 gestartet. Zur Winterpause fiel das Zwischenfazit wenig positiv aus und die Mannschaft befand sich mitten im Abstiegskampf anstatt im von den damaligen Trainern ausgegeben Aufstiegskampf.

 

Drei Spieltage vor Schluß heißt es nun durchatmen. Mit einem verdienten 3:2 Auswärtserfolg bei FC SW Kalkriese entledigte sich die Elf von Frank Rethmann aller Abstiegssorgen, denn am Samstag unterlag TuS Haste zuhause gegen Ankum und kann Viktoria somit nicht mehr einholen.

 

In den drei verbleibenden Partien heißt es nun, einen versöhnlichen Abschluß zu erzielen. Nach nun drei Siegen in Folge ist Viktoria heiß auf das Derby gegen den BSV Holzhausen am Mittwoch. Danach stehen noch die Partien zuhause gegen Borgloh und beim TV Bohmte an, bevor es dann in eine frühe Sommerpause geht und eine hoffentlich entspanntere und erfreulichere Saison 2013/14 bevorsteht.