A1: SV Viktoria 08 - SC Condor 1:2 (0:1)

Aufstellung : Schulz - Stockreiter, Härle, Cirkovic, Nies - Echelmeyer, Schönhoff (49.Bensmann) - Güler (47.M.Schmidt), Silik (52.Rosemann) - Wolff (56.Weinrich), D.Schmidt

Tore: 0:1 (19.) Tolga Tüter - 1:1 (47.) Emre Silik - 1:2 (82.) Roberto Dùrso

 

Spieler des Tages: Jasper Nies (Foto) zeigte wie in der kompletten Rückrunde eine starke Vorstellung 

26.Spieltag : Kein Heimsieg im Saisonfinale - Platz 9 in der Abschlusstabelle

Nach gutem Beginn mit einigen sehenswerten Angriffen auf das Condortor ließen die Nachwuchstalente vom Rehlberg merklich nach. Mit dem ersten Entlastungsangriff der Gäste fiel dann auch das 1:0 (19.) durch Tüter der fast die gesamte Abwehrreihe eintütete. 

Mit einem schönem Tor zum 1:1 (47.) aus 16m verabschiedete sich Emre Silik aus der Hüttenstadt. Einen Konter über D.Schmidt hatte Härle perfekt auf den Torschützen aufgelegt. In der 63.Minute vergibt Echelmeyer den sicheren Führungstreffer auf Vorlage von Weinrich. Doch sein Gewaltschuss aus kurzer Distanz wird noch mit vereinten Abwehrkräften über das Tor gelenkt. 

In der Schlussphase will jeder noch sein Tor machen und dabei vernachlässigen beide Abwehrreihen ihre Deckungsaufgaben. Den Gästen gelingt dadurch der Siegtreffer in der 82.Minute. 

 

Silvio Mrohs