A1 aktuell: Pressekonferenz zum Trainingsauftakt

Bereits in das dritte Regionalligajahr geht das bewährte Funktionsteam (von lks.) mit Milo Stojnic als Trainer, Silvio Mrohs als Pressesprecher und Carsten Medlitz als Torwart und Co-Trainer. Die entscheidene Frage an die Verantwortlichen der neuen U19: Kann die Viktoria auch im sechsten (!!) Jahr die zweithöchste Spielklasse halten?

Stojnic:

Die Mannschaft hat das Potential einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Entscheident wird sein wie schnell das neue Team zusammenwächst und die vorgegebene Spielphilosophie umsetzt. Spieler wie Robin Surmann, die in den letzten drei Regionalligajahren viele Akzente gesetzt haben, stehen nicht mehr zur Verfügung. Neue Führungspersönlichkeiten werden heranreifen.

 

Mrohs:

Ich habe dieses Jahr ein ungutes Bauchgefühl und befürchte einen harten Abstiegskampf. Immer mehr Vereine schließen sich zu Jugendspielgemeinschaften zusammen um die Kräfte zu bündeln. Auf dem Rehlberg hat man das längst erkannt aber potentielle Partner sind noch unschlüssig - leider. Wir sind trotzdem nicht unterzukriegen und setzen auf unser gutes Trainerteam mit dem Gespür für die richtigen Entscheidungen.


Medlitz:

Ich bin sehr zuversichtlich das wir mit den Torleuten eine zuverlässige Option für wenig Gegentore geschaffen haben. In der Vorbereitung und den weiteren Einheiten werden wir noch einiges verbessern. An der Tabellenspitze werden wir nicht schnuppern können aber für Überraschungen sind wir immer bereit.


Der Jahrgang 1995/96 besteht aus 7 Spielern aus der U19 vom Vorjahr, 9 Spielern aus der U17 und 5 auswärtigen Neuzugängen. Die neue Serie startet am 10./11. August 2013.

 

Silvio Mrohs