1. Herren verliert Test gegen Wellingholzhausen

Am Freitagabend unterlag unsere 1. Herren im Testspiel dem Kreisligisten Wellingholzhausen mit 3:5.

 

In der Startelf der Viktoria waren allerdings nur 5 vermeintliche Stammspieler. Der Großteil des Kaders war durch Urlaub, Arbeit oder Verletzung verhindert und wurde durch A-Jugendliche aufgefüllt.

 

So stand eine bunt zusammengewürfelte Elf auf dem Platz, die sicher individuelle Klasse hatte, aber in der Abstimmung deutliche Schwächen aufwies. Die Gegentore fielen nach katastrophalen Abwehrfehlern. Im weitern Spielverlauf zeigte das Team von Frank Rethmann im Offensivspiel gute Ansätze, hätte allerdings in der Chancenverwertung noch cleverer sein müssen.

 

Der Gastgeber aus Wellingholzhausen war in diesem Test motivierter, engagierter und konzentrierter. Die Viktoria-Elf wird für die restliche Vorbereitung sicher einige Lehren aus dem Spiel ziehen können.

 

- Roger Fischer -