SuperCup 2013: Die Favoriten setzten sich durch

Der VFL Osnabrück als Bundesligist gewann souverän mit 4 Siegen den erstmals ausgespielten SuperCup als Vorbereitungsturnier auf der Raspo Sportanlage. Auf den Plätzen folgte die JFV Nordwest Oldenburg und der SC Paderborn. Viktoria wurde Vierter vor dem Veranstalter. 

Entgegen der Planungen konnten die Hütter doch nur mit einem dezimierten Kader auftreten. Dann verletzte sich noch Redzic nach nur 2 Minuten im ersten Spiel. Gegen den VFL zeigten die Hütter ihre beste Leistung und hielten dank der Paraden von Schulz lange ein torloses Unentschieden. Erst kurz vor Schluß fiel das 0:1.

In den Partien gegen Oldenburg (0:0) und Paderborn (0:0) stand die Defensive fast sicher doch vorne fehlte die Durchschlagskraft. Im letzten Spiel gegen Raspo (1:1) war die Luft raus und die Hitze forderte ihren Tribut. Der aufgerückte Bensmann traf endlich für Viktoria doch mit dem Schlußpfiff glich Raspo aus. 

 

- Siovio Mrohs -