A1 Testspiel: SV Olympia Laxten U19 - SV Viktoria 08 1:2 (0:1)

Foto: der Kader in Laxten
Foto: der Kader in Laxten

Aufstellung: Schulz (46.Hufnagel) - Müller, Ogie-Heptner (60.Papadakis), Hehemann, Papadakis (46.Anandarajah) - Sydikum, Bensmann, Echelmeyer, Okpure (53.Redzic) - Redzic (46.Behrendt), Kuzma

Tore: 0:1 (12.) Felix Sydikum - 0:2 (80.) Denis Müller - 1:2 (81.) Foulelfmeter

5.Testspiel: Viktoria lässt viele Torchancen ungenutzt

Auch im fünften Test konnte das Trainerteam wieder nicht auf den kompletten Kader zugreifen. Dafür war Chefcoach Milo ganz frisch aus dem Portugalurlaub zurück.

Beim Niedersachsenliganeuling spielten die Hütter eine ansehnliche erste Hälfte und setzten die taktischen Vorgaben gut um. Bei zwei Pfostentreffer und weiteren glasklaren Torchancen war ein höherer Vorsprung möglich. Doch nur Sydikum traf per abgefälschtem Fernschuss zum 1:0 (12.)

Nach Wiederbeginn spielten die Gastgeber mutiger nach vorne doch Hufnagel war auf der Torlinie hellwach. Viktoria vernachlässigte das Pressing und hatte nur noch eine gute Szene nach Pass von Echelmeyer vollendet Müller im Alleingang zum 2:0 (80.) Im Gegenzug verkürzt der SV Olympia durch Strafstoss nach unnötigem Foul an der Strafraumkante zum 1:2 (81.) Danach passierte nichts mehr denn beide Seiten hatten ihr Pulver verschossen.

 

- Silvio Mrohs -