A1 ContiCup: VFL Bückeburg - SV Viktoria 08 1:0 (0:0)

Foto: Chefcoach Milo Stojnic hat noch viel Arbeit für den Ligastart vor sich
Foto: Chefcoach Milo Stojnic hat noch viel Arbeit für den Ligastart vor sich

Aufstellung: Schulz - Papadakis, Bensmann, Vollert (46.Ogie-Heptner), Müller (46.Michels) - Hehemann, Redzic, Echelmeyer, Sydikum, Behrendt (69.Anandarajah) - Kuzma

Tore: 1:0 (67.) Kevin Gottwald

1.Runde ContiCup: 2 Verletzte, 1 Rote Karte und ein Abseitstor

Im ersten Pflichtspiel ging so ziemlich alles daneben und somit war das Erstrundenaus im Pokal beim klassenniedrigeren VFL perfekt. Die Gastgeber fühlten sich in der Aussenseiterrolle sehr  wohl und konnten jederzeit die Partie offen gestalten. 

Drei Vorkommnisse wirkten sich negativ auf das Hütter Spiel aus: 

1. mit Vier gegen Eins im Konter berannten die Hütter das VFL Tor in der 40.Minute. Anstatt die Führung clever zu erzielen rennt man ins Abseits.
2. die sattelfeste Viererkette wird zur Halbzeit umgestellt denn Müller und Vollert sind nach hartem Einsteigen schwer angeschlagen und werden ausgewechselt.
3. der eingewechselte Ogie-Heptner ist in seinem ersten Spiel völlig übermotiviert und sieht nach einer Zeitstrafe (48.) für das nächste Foul (78.) glatt Rot. 

Beim Tor des Tages war die Hütter Abwehr sehr aufgerückt und das SR-Gespann übersah noch eine Abseitsstellung des Torschützen der dann keine Mühe hatte den sicheren Schulz zu umkurven. Trotz Unterzahl warfen die Gäste alles nach vorne und besonders über den schnellen Michels kam immer Gefahr auf. Doch im Abschluss kam nicht Zwingendes und alle Fernschüsse gingen über den Rahmen.

 

- Silvio Mrohs -