A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - JFV Nordwest 0:5 (0:2)

Foto: Chefcoach Milo Stojnic erwartet diese Woche noch einige Verletzte wieder zurück
Foto: Chefcoach Milo Stojnic erwartet diese Woche noch einige Verletzte wieder zurück

Aufstellung: Schulz - Papadakis, Bensmann, Vollert, Müller - Michels (87.Vogel), Redzic (62.Wilkens), Echelmeyer, Sydikum, Hehemann (68.Anandarajah) - Kuzma

Tore: 0:1 (02.) Voltmann - 0:2 (42.) Matta - 0:3 (54.) Voltmann - 0:4 (68.) Matta - 0:5 (71.) Heuer

1.Spieltag: Viktoria startet mit einer deutlichen Heimniederlage in die neue Serie

Den Vorsatz möglichst lange ein zu Null zu halten war nach zwei Minuten Makulatur. Die Gästestürmer setzen sich entschlossen durch und Voltmann nutzt den ersten Torschuss zur 1:0 (02.) Führung. Nach der kalten Dusche brechen die Hütter aber nicht ein und können phasenweise die Oldenburger Überlegenheit stören. 

In der 33.Minute muss sogar der Ausgleich fallen. Kuzma`s Torschuss und der Nachschuss von Redzic werden vom Schlussmann der Oldenburger entschärft. Die JFV macht es besser und können nach einer Einwurfverlängerung den Vorsprung zum 2:0 durch Matta (42.) ausbauen. 

In der 46.Minute eine weitere Schlüsselszene der Auftaktbegegnung. Kuzma umspielt ausserhalb des Strafraumes den Torwart und wird bei dieser Aktion von ihm böse gefoult. Glück für die Gäste denn SR de Vries (Bremen) gibt für die eindeutige Notbremse nur GELB. Der anschliessende Freistoss aus 18m verfehlte nur knapp das Gehäuse. 

Davon unbeeindruckt zeigen die Oldenburger ihre wahren Stärken und schrauben das Ergebnis auf 5:0 hoch. Hütter Entlastungsangriffe sind jetzt Mangelware. Mit Marius Wilken und Jan Felix Vogel bekommen zwei B-Jugendliche ihre ersten Regionalligaeinsätze.

 

- Silvio Mrohs -