U15 startet mit einem Nervenkitzel in die Landesliga

Die U15 der Viktoria empfing die JSG aus Obergrafschaft. Beide Mannschaften leisten sich einen wahren Kampf um die ersten 3 Punkte der Landesliga.

 

Niklas Wittland, Schiedsrichter der Partie pfiff pünktlich um 14:00 Uhr am Rehlberg an. Gleich in der 1.Minute erzielte Ahmet Kocabas das 1:0 für die U15. Die Viktoria spielte druckvoll und mit großer Leidenschaft nach vorne, was sich in der 6. Minute auszahlte. Rui Mendes erhöhte auf 2:0 für die Viktoria, nach einer überragenden Vorarbeit von Ahmet Kocabas. 

In der 19.Minute jedoch erzielte die JSG aus Obergrafschaft das 2:1. Dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel. Moritz Niemeyer war damit nicht einverstanden und erhöhte auf 3:1. Leider verletzte er sich bei dieser Aktion.  Die JSG ließ sich jedoch nicht unterkriegen und setzte in 33.Minute und 35.Minute nach. Halbzeitstand. 3:3 !!!

Trainer Sebastian Voss reagierte und brachte Marius Röcker für Moritz Niemeyer und Ole Klassen für Marvin Rose.

 

In der  37. Und 39. Minute ging die Obergrafschaft „aus den Nichts“ mit 5:3 in Führung. Das Trainerteam der U15 war damit ganz und gar nicht einverstanden und reagierte sofort. Maik Schäfer sollte in der 41. Minute  noch einmal für frischen Wind sorgen.

Damit nicht genug in der 51. Minute sollte Dustin Jung für Jannis Spreckelmeyer das Zentrum beleben - was sich auszahlte. Die Viktoria drehte auf und gab noch einmal alles. Rui Mendes spielte den Torhüter der JSG geschickt aus und netzte in der 57. Minute zum 4:5 ein. Lucas Bovenschulte erhielt in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß, nachdem der TW der Gäste außerhalb des Strafraums mit der Hand spielte. Wieder hatte Rui Mendes mit einem Kopfball zugeschlagen (64. Minute).

Nun war klar, dass man volles Risiko spielt, um den ersten Heim-Dreier einzufahren. Dies ließ sich die U15 nicht zweimal sagen. Insbesondere Jannik Klotzbach und Rui Mendes nicht. Jannik schlug einen langen Ball auf Rui, der nur noch einköpfen brauchte und somit den Endstand klarstellte. 6:5 für die U15 und der vierte Treffer von Rui.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg für unsere U15, die gerade zum Ende der Begegnung eine tolle Moral bewiesen hat und damit deutlich zeigte, dass man schon innerhalb kürzester Zeit zu einer Einheit geworden ist.

 

Am kommenden Sonntag empfängt die U15 um 11 Uhr die Mannschaft der WE Nordhorn am Rehlberg.

 

- Albert Feijza -