A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - TSV Havelse 2:1 (1:0)

Spieler des Tages: Felix Sydikum (Foto) weiß wo das Tor steht
Spieler des Tages: Felix Sydikum (Foto) weiß wo das Tor steht

Aufstellung: Schulz - Papadakis, Ogie-Heptner, Bensmann, Hehemann - Echelmeyer, Behrendt (66.Mitzlaff) - Michels (71.Mahmoud), Sydikum (84.Anadarajah) - Kuzma, Redzic (74.Okpure)

Tore: 1:0 (28.) Felix Sydikum - 2:0 (84.) Idris Mahmoud - 2:1 (87.) Adem Lukac

3.Spieltag: Zittersieg anstatt Torfestival

Was sich in den ersten Minuten abspielte ist in Worten kaum zu beschreiben. Es schien so als wenn die Hütter ihre zehn Gegentore mit einem Schlag ausgleichen wollten. Der TSV war wohl gedanklich noch in der Kabine und immer wieder stand Keeper Steuber im Brennpunkt.

1.Min. Alleingang von Redzic aber aus spitzen Winkel kann Steuber parieren

3.Min. Michels läuft Mutterseelenallein durch das Zentrum und legt im Strafraum noch auf den mitgelaufenden Redzic. Der scheitert wieder an Steuber.

5.Min. Diesmal braucht sich Kuzma nur die Torecke aussuchen aber auch er legt uneigennützig auf Redzic. Der trifft mehr den Rasen als den Ball und wieder ist eine 100% dahin. 

Nach zwanzig Minuten taucht der TSV erstmals gefährlich vor dem Vallitor auf doch Schulz pariert Geistesgegenwärtig. Dann doch die mehr als verdiente Führung. Nach einem vorbildlichen Spielzug über Kuzma/Echelmeyer und einer cleveren Finte von Redzic steht Felix Sydikum völlig frei und verwandelt aus 16m zum 1:0 (28.)

41.Min. Michels geht zur Grundlinie durch und bedient Echelmeyer in aussichtsreicher Position doch der bekommt keinen Druck hinter den Ball. 

54.Min. Alleingang von Redzic diesmal von rechts aber wieder klärt Steuber mit einer Fussabwehr

55.Min. Nach Traumpass von Sydikum steht Kuzma allein vor dem Kasten und schiesst etwas überhastet vorbei

77.Min. Tor durch Kuzma? Nein - der souveräne SR Schröer entscheidet auf Abseits

81.Min. Mit einem unwiderstehlichen Antritt zieht Sydikum über links an allen vorbei doch seinen Schuss fischt Steuber aus den Torwinkel

82.Min. Echelmeyer bedient den freistehenden Mahmoud. Aus 12m überwindet der zwar den Keeper doch der Ball bleibt auf der Linie liegen und wird dann aus der Gefahrenzone geschlagen

84.Min. Endlich das 2:0 - Sydikum passt von der Grundlinie auf Idris Mahmoud und der bringt im zweiten Versuch den Ball über die Linie 

87.Min. Anschlusstreffer zum 2:1 durch Lukac

In der Schlussphase müssen die Hütter ihrem Anfangstempo Tribut zollen denn die Gäste drängen mächtig auf den Ausgleich. Doch Valli Schulz beherrscht seinen Torraum und so fahren die Viktorianer ihren ersten Sieg ein. 

Nach zwei mäßigen Auftritten zeigte diesmal das ganze Team eine leidenschaftliche Leistung. Einziger Wermutstropfen: Bei der Vielzahl von Tormöglichkeiten hätte ein Hütter an der Spitze der Torschützenliste stehen können...

 

- Silvio Mrohs -