A1 Spielbericht: JFV Bremerhaven - SV Viktoria 08 5:2 (2:0)

Foto: Lüder Behrendt erzielt sein erstes Regiotor. Sein Freistoss in den Winkel brachte die Viktoria noch mal auf 2:3 ran.
Foto: Lüder Behrendt erzielt sein erstes Regiotor. Sein Freistoss in den Winkel brachte die Viktoria noch mal auf 2:3 ran.

Aufstellung: Schulz - Papadakis, Orgie-Heptner (71.Anandarajah), Bensmann, Hehemann - Behrendt, Echelmeyer - Michel, Sydikum (65.Vollert) - Kuzma, Okpure (46.Mitzlaff)

Tore: 1:0 (26.) Tatje - 2:0 (39.) Virkus - 2:1 (56.) Mitzlaff - 3:1 (64.) Bayram - 3:2 (76.) Behrendt - 4:2 (86.) Baretto - 5:2 (87.) Butzke

4.Spieltag: Viktoria zahlt Lehrgeld

Das stark verjüngte Team wird in der Schlussphase unter Wert geschlagen. Chefcoach Milo Stojnic sah aber trotzdem gute Ansätze und erwartet in den nächsten Wochen eine Steigerung wenn alle weiter an sich arbeiten. 

Das 2:0 zur Halbzeit spiegelt nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder. Schon nach 3 Minuten hat der völlig freigespielte Behrend die Führung auf dem linken Puschen doch er schießt nicht platziert genug. Die harten Attacken gegen Kuzma (15.) und Bensmann (43.) im Strafraum wertete SR Franke aus Hamburg nicht als Elfmeterreif. Zu allem Überfluss fällt das 1:0 (26.) wie aus einem heiteren Himmel denn der Schuss aus 22m wird unglücklich als Bogenlampe abgefäscht. 

Nach Wiederbeginn wächst Valentin Schulz über sich hinaus denn der JFV gibt mächtig Gas und scheitert immer wieder am Hütter Keeper. Es war eigentlich keine Torchance doch Florian Mitzlaff nutzt den einzigen Patzer des ebenfalls starken Wiedenroth im Tor und erzielt das 1:2 (56.) Ein Hütter Abwehrfehler bringt den JFV wieder mit 3:1 (64.) in Front. 

Die Hütter lassen aber nicht locker und erhalten einen Freistoss aus 18m. Ein Fall für "Lüdermatik". Gegen seinen Freistossknaller ist kein Kraut gewachsen denn die Gäste wollen jetzt mehr als nur das 2:3 (76.) Doch der JFV, der insgesamt eine bessere Spielanlage präsentierte, hielt mit sehr viel Willenskraft dagegen und erzwang im Endspurt die endgültige Entscheidung.

 

- Silvio Mrohs -