A1 Spielbericht: SV Viktoria 08 - Oldenburger SV 3:3 (2:2)

Spieler des Tages: Tobias Michels (Foto) war einer der Aktivposten und zweifacher Torschütze
Spieler des Tages: Tobias Michels (Foto) war einer der Aktivposten und zweifacher Torschütze

Aufstellung: Schulz - Papadakis (78.Okpure), Bensmann, Ogie-Heptner, Anandarajah (30.Müller) - Echelmeyer, Mitzlaff (73.Behrendt) - Michels, Sydikum - Kuzma, Redzic (65.Kollenberg)

 

Tore: 0:1 (13.) Ramazan - 1:1 (25.) Michels - 1:2 (26.) Jespersen - 2:2 (43.) Michels - 3:2 (50.) Redzic - 3:3 (89.) Lahi 

 

5. Spieltag: Viktoria rettet den Vorsprung nicht über die Zeit

 

Die Planungen des Trainerteames wurden schon beim Aufwärmprogramm über den Haufen geworfen denn der zuletzt überzeugende Krispin Hehemann musste seinen Platz in der Startelf räumen. Die Hoffnung auf eine frühe Führung schmolz auch schnell dahin denn die unbequemen Gäste spielten frech auf und erzielten in der 13.Minute das 0:1 nach einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette. Die Hütter Angriffsbemühungen sind wenig durchdacht bis zur 25 Minute. Nach Kuzma`s Steilpass läuft Tobias Michels allein auf das Tor zu und schaut sich die Torecke zum 1:1 aus.

 

Direkt nach dem Anstoss der nächste Rückschlag. Keiner kann den OSV`er stoppen und auch Keeper Schulz wird von einem Heber überrascht zum 1:2 (26.) Nachdem Kuzma eine Riesenchance zum Ausgleich (39.) nicht nutzt ist er wieder Vorbereiter kurz vor der Halbzeit. Wieder steht Tobias Michels frei vor dem Tor, doch diesmal donnert er die Kugel in die lange Torecke zum 2:2 (43.)

 

Die Wende schien perfekt denn nach einem genialen Pass von Echelmeyer hat Amir Redzic freie Schussbahn. Anstatt zu schießen umkurvt er noch den Keeper und schiebt cool ein. Die Hütter führen erstmals mit 3:2 (50.) Trotzdem bleiben die Gäste immer am Drücker weil bei den Hüttern die klare Linie und letzte Entschlossenheit fehlt. Die Ausgleich liegt mehrfach in der Luft doch Valentin Schulz rettet in höchster Not. 

 

In der 82.Minute hat Felix Sydikum die Entscheidung auf dem Fuss doch nach seinem Alleingang findet seine Quervorlage keinen Abnehmer. Auf tiefem Boden werden die Wege zurück immer schwerer und als noch Papadakis mit Krämpfen ausfällt schwächelt der Defensivverbund. Der Treffer zum 3:3 (89.) war vermeidbar aber nicht unverdient für die nie aufsteckenden Gäste.

 

- Silvio Mrohs -