A1 Spielbericht: FC Eintracht Norderstedt - SV Viktoria 08 2:0 (0:0)

Foto: Denis Müller glänzte wie alle Hütter mit starker Defensivleistung
Foto: Denis Müller glänzte wie alle Hütter mit starker Defensivleistung

Aufstellung: Schulz - Papadakis (57.Khetmati), Bensmann, Kollenberg, Müller - Echelmeyer (22.Hehemann), Behrendt - Michels, Sydikum - Redzic (67.Anandarajah), Kuzma

 

Tore: 1:0 (70.) Yannick Siemsen (Handelfmeter) - 2:0 (74.) Dejan Sekac

 

6.Spieltag: Zwischen der 70. bis 74. Spielminute verliert Viktoria das Spiel

 

Warum? Auf diese Frage gab es am Spielende viele unbefriedigte Antworten aber unter dem Strich steht eine bittere 0:2 Auswärtsniederlage trotz einer starken Vorstellung des Aussenseiters. 

 

Der Fussballgott sitzt doch nicht auf dem Rehlberg denn es lief alles gegen die Hütter. Tobias Michels wurde heute zur tragischen Figur. Gegen den OSV hatte er frei vor der Bude zweimal getroffen. In der 08.Minute scheitert er aus ähnlicher Lage am starken Safarov nach herrlicher Direktkombination über Kuzma/Redzic. In der 70.Minute spielt er (unabsichtlich?) den Ball mit der Hand und verursacht einen Handelfmeter zur 1:0 Führung für die Eintracht. 

 

Nach 13 Minuten setzt sich der zweikampfstarke Jeronimo Echelmeyer durch und dringt mittig in den Strafraum ein. Sein Torschuss prallt vom Innenpfosten über die Torlinie zurück ins Spielfeld. Auch Amir Redzic hat in der 46.Minute freie Schussbahn doch auch er findet mit Safarov seinen Meister. 

 

Leider scheidet Echelmeyer nach bösem Foulspiel bereits in der 22.Min. aus. Auch Papadakis und Redzic müssen später verletzt passen. Dafür gibt Alireza Khetmati trotz Bänderriss sein Regiodebüt. 

 

Die endgültige Entscheidung fällt kurz nach dem Elferschock. Bensmann bringt Schulz mit einem Rückpass in Bedrängnis. Der Hütter Keeper schiesst den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Der eingewechselte Sekac sagt Danke und trifft mit einem Flugball ins leere Tor zum 2:0 (74.) 

 

Die Eintracht hat zwar über 70% Spielanteile kann aber die defensivstarke Viktoriaelf (fast) nie in Verlegenheit bringen. 

 

Warum? Auch am Tag danach schwer zu beantworten.

 

- Silvio Mrohs -